Maßgeschneiderte Kommunikationslösung mittels virtuellen Cloud-Telefonanlagen
Ziel von iMos® ist die Maximalintegration in sämtliche Kommunikationsprozesse um somit die Flexibilität aber auch Skalierbarkeit durch unsere virtuelle Cloud-Telefonanlage deutlich zu steigern.
Kunden von Multiconnect GmbH sind international in den verschiedensten Branchen vertreten und daher stehen individuelle Kommunikationslösungen und Technologien im Fokus.
iMos® ist unsere cloud-basierte Telefonanlage und bietet daher eine zukunftsorientierte Bereitstellung modernster Kommunikationsinfrastruktur die aufgrund stetiger Digitalisierung ein Erfordernis darstellt.
Anwendungsbeispiele unserer virtuellen Telefonanlage
AUTOHANDEL
Mehr PS & Performance beim Kundenkontakt
Deutsche Autohändler sind täglich Herausforderungen ausgesetzt. Da bildet die Marketingabteilung keine Ausnahme. Ein zentrales Thema: Wie finde ich die Marketingmaßnahmen, die auch wirklich Leads konvertieren? Mehr erfahren
AVIATION & TRAVEL
Ihr Business hebt mit unserer Cloud Telefonanlage so richtig ab
Nie war es in Aviation & Travel einfacher Preise zu vergleichen. Nie waren Kunden anspruchsvoller. Nie wurden Reisen so oft in Portalen bewertet wie heute. Diese Markttransparenz ist eine echte Herausforderung, bietet aber auch Chancen, gerade im Customer Service. Multiconnect hat in diesem Zusammenhang drei Thesen und Konsequenzen für erfolgreichen Customer Service in der Luftfahrt- und Reisewirtschaft formuliert. Mehr erfahren
BANK
Effizienteres Kontakt-Management der säumigen Kreditkunden für Banken
Je größer sie als Bank sind, umso mehr Kreditkunden haben sie. Und je mehr Kreditkunden sie haben, umso mehr dieser Kreditnehmer werden irgendwann säumig. Das übliche Prozedere ist, dass diese säumigen Kreditnehmer zumindest monatlich kontaktiert werden, um mit ihnen über die ausstehenden Zahlungen zu sprechen. Mehr erfahren
CRM
Wir bringen die Telefonie in Ihr CRM
Das Marktwachstum von CRMs schreitet immer mehr voran, sind sie doch der IT-Nukleus jeder zeitgemäßen Wachstumsstrategie. Die Investitionsbereitschaft der Unternehmen steigt hier immer weiter, es sei nur das Einbetten von Channel Management, Big Data, KI oder Machine Learning genannt. Deswegen ist Ihre CRM-Strategie der Taktgeber für den Einsatz unserer Lösungen! Mehr erfahren
ENERGIE
Effizienzsteigerung für Energiefirmen: Stromkunden lesen selbst ihren Stromzähler ab
Wie können nun Energiefirmen die Services der virtuellen Telefonanlage iMos® nutzen? Ein großer Anwendungsbereich den wir bereits mehrfach helfen durften zu integrieren, ist das Erfassen der Zählerstände bei Wohneinheiten. Mehr erfahren
HOTELS
Effizientes Buchungsmanagement, Gesprächsaufzeichung und Echtzeit-Marketing-Analysen sind nur drei von zahlreichen Features unserer virtuellen Telefonanlage, die Ihren Betrieb garantiert optimieren
Unsere Experten verfügen über langjährige Branchen- und Softwareerfahrung in Hotel- und Gaststättengewerbe. Von klein bis groß, national bis international, jeder Betrieb im Hotel- und Gaststättengewerbe muss telefonisch jederzeit zuverlässig erreichbar sein. Mit unserer virtuellen Telefonanlage haben Sie alle Ihre Anrufer bestens im Griff. Mehr erfahren
IMMOBILIEN
Dynamisches Call Tracking für ein Immobilienportal
Ein Immobilienportal muss den Maklern nachweisen, dass es für Sie Anfragen generiert, um bestehende zu halten und weitere Makler und private Werber anzuziehen. Mehr erfahren
PERSONALBERATUNG
Zentralisierte digitale Telefonanlage
Umbrella ist ein Personalberatungsunternehmen. Sie agieren regional als Personalberater und in der Personalvermittlung an sechs Standorten in Österreich. Die Personalbranche ist ein hart umkämpfter Markt, in dem man sich dank perfektem Service abheben kann. Das war früher nicht so. Vor einigen Jahren hat es ausgereicht, Personalsuche für Unternehmen zu betreiben. Mittlerweile muss sich ein erfolgreiches Unternehmen durch Service abheben. Wie in anderen Branchen auch, sind die Aufgaben in der Personalvermittlung zunehmend IT-basiert. Mehr erfahren
VERSICHERUNG
Multinationales Händlermanagement einer Direktversicherung durch die virtuelle cloudbasierte iMos® Telefonanlage
Direktversicherungen werden sowohl online als auch durch Reseller vertrieben. Beste Kommunikationswege müssen daher gewährleistet sein. Mehr erfahren
POLITIK
Spendensammelaktionen politischer Parteien mittels iMos® Telefonanlage
Der Wahlerfolg vieler Parteien ist unter anderem nicht nur auf gut organisierte Kommunikationsflüsse zurückzuführen sondern auch auf die Unterstützung jedes einzelnen Parteimitglieds – hier kommt unsere virtuellenTelefonanlage ins Spiel. Mehr erfahren
INTERNATIONALISIERUNG
Europa-Expansion eines IT-Spezialisten mittels cloud-basierter Telefonanlage
Ein amerikanisches IT-Unternehmen plant den Markteintritt in Europa. Themen-Brennpunkt sind Kundensupport-Anfragen die größtenteils remote abgewickelt werden sollen da der geplante sukzessive Standortaufbau absichtlich klein gehalten werden soll um somit den digitalisierten und beratungsintensiven Sale zu fördern. Mehr erfahren
KUNDENSERVICE
Die Ausgangslage und die Herausforderungen
Cyberdyne betreibt in der Schweiz für alle Schweizer Kunden mehrere Hotlines. Das können Privat- oder Businesskunden sein. Im Privatkundensegment existiert sogar ein Premium-Telefonlinie, die sie extra bedienen: wenn ein Kunde ein Premium-Produkt kauft, dann kann er einen besseren Service erwarten, indem er die Seriennummer des Premiumprodukts eingibt. Mehr erfahren
Notruf
Die virtuelle iMos® Telefonanlage als Rückgrad eines internationalen Notrufunternehmens für LKW und Busse
Wichtigster Faktor einer Notrufdisposition für kommerziellen Linienverkehr ist die absolute Hochverfügbarkeit. Dies kann nur durch ein völlig autarkes und remote geführtes cloud-basiertes, virtuelles System erreicht werden. Mehr erfahren
RELOCATION
Digitalisierung – aber richtig! Mit den Cloud Lösungen von MULTICONNECT
RDA Tele hat 2012 ein neues Gebäude bezogen und seither ein rasantes Wachstum von 150 auf 450 ANgestellte hingelegt. Das Geschäftsumfeld des Unternehmens erfordert immer mehr Standorte, mit jeweils angepassten IT-Lösungen. In Zuge des aktuellen Investitionszyklus in die Unternehmens-IT wollte man die gesamte Technik zu einem Cloud-Dienstleister auslagern. Diese Umstrukturierung erfordert relevante Anbindung und eine passende Serverinfrastruktur. Mehr erfahren
SALES
Sales-Initiative für Tech Service Company
Der Kunde ist in einem Massenmarkt im Tech-Service-Bereich tätig, die Marktdichte ist sehr hoch, es gibt eine grosse und viele kleine Konkurrenten und dadurch viele Bieter um die selben Klicks, was die Kosten Pro Klick (CPC) nach oben treibt. Mehr erfahren
SUPPORT
Transnationale Call-Abwicklung eines europäischen Kreditkarteninstituts mit unserer cloudbasierten Telefonanlagen-Integration
Ein europäisches Kreditkarteninstitut mit Sitz in London hat für den gesamten Kundensupport sein Callcenter virtualisiert und in verschiedenen Teilen Europas outgesourced. Hauptzentrale ist in UK und daher ist auch eine Londoner Rufnummer gewünscht, welche in das System hineinführt. Mehr erfahren
STANDORTVERNETZUNG
Direktvertrieb mit mehreren Standorten
Venatec ist ein IT- und Services-Unternehmen im Direktvertrieb, das 15 Standorte mit ca. 1.500 Mitarbeitern in 5 Ländern betreibt. Die Firma wollte ihre gesamte IT zentralisieren. Das sollte unter einer verlässlichen und leistungsstarken Anbindung der Standorte an die Zentrale geschehen. Bis anhin hatte die Firma keine zentrale Kommunikationslösung, was zu großen Aufwänden und sogar Fehlern beim Reporting und in der Administration geführt hat. Die Herausforderung war es, die 15 Standorte mit einem durchdachten Konzept untereinander zu vernetzen. Mehr erfahren
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das Kontaktformular.