Praxisbeispiel
Direktversicherungen werden sowohl online als auch durch Reseller vertrieben. Beste Kommunikationswege müssen daher gewährleistet sein.
Um vollste Kundenzufriedenheit im Versicherungsbereich zu garantieren sind jedoch auch marketingstrategische Gesamtkonzepte ein entscheidender Faktor. Dies kann unter anderem durch eine cloud-basierte virtuelle Telefonanlage erfolgen, auf der basierend ein Callcenter betrieben wird, da sämtliche Kommunikationswege Messbarkeit in verschiedensten Bereiche erhalten. iMos® bietet hierfür eine geeignete Plattform.
Einer der größten deutschen Elektronikfachmärkte kann als Beispiel herangezogen werden. Der geförderte Zusatzverkauf von passenden Versicherungen im Bereich Mobiltelefone spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Beim Erwerb des neuen iPhones oder Samsung Galaxy werden verschiedene, auf den Kunden abgestimmte Versicherungspakete angeboten. Hierbei stoßen die Verkaufsmitarbeiter des Elektronikfachmarkts in Bezug auf Kundenanfragen oft an Ihre Grenzen. Adäquate Beratung, aber auch schneller Versicherungsabschluss kann somit durch das cloudbasierende System von iMos® verbessert werden. Der rasche Kommunikationsweg für den Kunden, den Verkaufsmitarbeiter und den Callcenter-Agent der Versicherungsgruppe, kann durch iMos® bestmöglich hergestellt werden.
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