Der Strukturwandel in der Automobilindustrie und im Autohandel ist im vollen Gange.
Neben technologischen Innovationen und neuen Geschäftsmodellen werden Kundenzentrierung sowie die Marketingeffizienz die Spreu vom Weizen trennen.
Dabei wird der Kundenkontaktkanal Telefonie in Verbindung mit digitalen Angeboten noch wichtiger werden.
Ein zentrales Thema ist somit: Wie finde ich die Marketingmaßnahmen, die auch wirklich Leads konvertieren?
Und: Wie soll ich überhaupt meine Leadgenerierung gestalten? Die digitale Revolution hat viele Vorteile. Wer auf den Schnellzug aufspringt und mit den Errungenschaften moderner Technik seine Marketingtechniken verfeinert, generiert mehr Kunden und unter dem Strich mehr Umsatz.
Ein nach wie vor adäquates Mittel sind gezielte, kundenfreundliche Gespräche. Die Erfahrung lehrt uns jedoch, dass diese erst wirksam sind, wenn die Leads «heiß» oder zumindest «warm» sind. Ein Grund, weshalb wir Werbung schalten.
Das führt zu der Frage, welche Marketingmaßnahmen diese Leads überhaupt produzieren.
Wissen Sie das? Und wissen Sie,
Falls Sie diese Fragen nicht beantworten können, liefert Ihnen Call Tracking die gewünschten Antworten.
Das Prinzip des Call Tracking ist für alle Branchen gleich: Das Programm generiert mit einer Tracking-Software eine eigene Telefonnummer für jede Ihrer Marketingmaßnahmen. Unabhängig davon, ob Sie Bannerwerbung oder eine Facebook-Werbung schalten, ob Sie E-Mails oder Printwerbung versenden.
Die Software analysiert
Mit der richtigen Software ist jedoch noch viel mehr möglich. Mehr dazu später im Text.
Wie handhaben Sie momentan Ihre Erstkontakte? Im deutschen Automobilhandel geschieht dieser zu über 50% am Telefon und generell konvertieren persönliche Anrufe 10-15-mal häufiger als Web-Leads. Das ist eine interessante Information für Firmen, die im Autohandel tätig sind.
Holen Sie die Interessenten zu sich. An diesem Punkt sind wir beim klassischen Inbound-Marketing angekommen.
Sie produzieren Maßnahmen, die interessierte Leads zu Ihnen führt.
Die eigenen Marketingaktivitäten auf Inbound Calls umzustellen, ist daher sinnvoll.
Haben Sie auch bereits erledigt? Dann wissen Sie mit Sicherheit:
Falls Sie es noch etwas genauer wissen möchten, bietet unsere Call Tracking Software die Antworten. Eins ist klar: mit diesem Wissen betreiben Sie Marketing noch zielgerichteter, und können sogar den Verkaufsprozess an sich optimieren.
Jede Marketingmaßnahme kostet Sie Geld. Grund genug, genau darüber Bescheid zu wissen, ob sich Ihre Investition lohnt.
Ein weiterer Vorteil von Call Tracking ist ein geringer Investitionsaufwand. Bei unserer Innovation handelt es sich um eine Cloud-Lösung, die Sie schnell und einfach in den Geschäftsalltag integrieren können.
Wie Sie erkannt haben, hat das Telefon auch in Zeiten des Onlinemarketings noch nicht ausgedient. Das hat auch damit zu tun, dass das Smartphone ständiger Begleiter jeder Person ist. Gerade in der internetbasierten, schnelllebigen Zeit kann ein persönlicher Kontakt den Unterschied von Lead zu Käufer machen. Nutzen Sie dieses Potenzial.
Eine Tracking-Software zeigt Ihnen nicht nur genau auf, welches Suchwort, oder welche Anzeige Wirkung gezeigt hat, sondern auch, wie ein potenzieller Kunde zum Unternehmen gefunden hat.
Einen Schritt weiter gehen die Software-eigenen Mechanismen zur Verbesserung Ihrer Sales Call, denn die Effizienz Ihres Sales Personals lässt sich messen.
Die Software zeichnet jedes Gespräch auf, das ihre Mitarbeiter führen. Folglich werden Daten gesammelt und Analysen erstellt, aufgrund deren Sie die Gespräche bewerten können. Die Software untersucht die aufgenommenen Verkaufsgespräche auf Wortwahl, Emotion sowie die Satzwahl. Zusätzlich gruppiert es die Interessen des Kunden:
Diese effiziente Art der Datenanalyse erlaubt es Ihnen, den inzwischen „warmen“ Kunden noch gezielter und persönlicher anzusprechen.
Mit einer innovativen Softwarelösung von Multiconnect erhalten Sie ein klares Commitment zu Leistungskennzahlen. Wir beraten Sie zudem, wie Sie Ihre Verkaufsprozesse dank Call Tracking einfach und kosteneffizient optimieren können.
Kontaktieren Sie uns hierfür gerne telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das folgende Kontaktformular:
„Als Marktführer lösen wir alle Ihre Telefonprobleme. Garantiert.”