Notruf: Immer erreichbar mit unserer virtuellen Telefonanlage

Mit unserer virtuellen Telefonanlage sind Sie für Notfälle gerüstet: Automatische Weiterleitung, Notrufnummern und mehr. Jetzt informieren!

Die virtuelle iMos® Telefonanlage als Rückgrat eines internationalen Notrufunternehmens für LKW & Busse

Wichtigster Faktor einer Notrufdisposition für kommerziellen Linienverkehr ist die absolute Hochverfügbarkeit. Dies kann nur durch ein völlig autarkes und remote geführtes cloud-basiertes, virtuelles System erreicht werden. Die physische Anbindung an ein Server-, oder Stromnetzwerk wird somit sekundär und ermöglicht allen Mitarbeitern sämtliche Koordination auch mit Laptop und Mobilfunkgerät. Dies wiederum garantiert höchste Ausfallsicherheit. Durch die Integration eines Netzwerkes das cloud-basierend funktioniert entgeht man dadurch jeglichen Betriebsstörungen von Außen. Strom-, oder Netzwerkausfälle die in vielen Fällen durch Bautätigkeiten aber auch Reparaturarbeiten ausgelöst werden, durchlaufen oft lange Prozesse der Wiederherstellung durch technisches Fachpersonal.

Durch die cloud basierte Telefonanlagen und sonstigen Technologien, die durch die MULTICONNECT zum Einsatz kommen, werden lückenlose Arbeitsprozesse garantiert und jegliche Störfaktoren von Außen minimiert. Dies wiederum stellt besten Kundenservice sicher.

Die Disposition eines kommerziellen Verkehrsbetriebs, sei es im Bereich Logistik oder Personentransport, ist auf rasches Reagieren angewiesen. Pannen die das Erliegen des Verkehrs verursachen müssen auf schnellstmöglichen Wege durch den Callcenter-Agent der Notrufzentrale gelöst und koordiniert werden.

Hierbei bietet das System von iMos® die Grundlage zur Disposition. Die nötigen Kontaktdaten von Vertragswerkstätten mit Integration überschaubarer Karten helfen dem Callcenter-Agent bei der rapiden Planung. Sollten keine Vertragswerkstätten verfügbar sein, kann zugleich auf Alternativwerkstätten, die ebenso auf den Karten angezeigt werden, zugegriffen werden. Durch nur einen Klick ist das virtuelle System von iMos® dann in der Lage vorausgefüllte Dateien und Unterlagen die in der Cloud gemeinsam von LKW-, bzw. Buschauffeur und dem Callcenter-Agent ausgefüllt werden, automatisiert per Mail oder Fax an die zuständige Werkstätte zu senden.

iMos® besitzt somit zum einen die Voraussetzungen Massenlast zu bewerkstelligen und zum anderen das Qualitätsmanagement zu unterstützen und sicherzustellen.

Unsere virtuelle Telefonanlage iMos® in der Praxis

Jarno Bor, Managing Director von Service24, wickelt mit seinem Team jährlich über 600.000 In- & Outbound Calls ab. Im folgenden Video sehen Sie einen Überblick seiner Geschäftstätigkeit und welche zentrale Rolle dabei die iMos® von Multiconnect spielt:

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das Kontaktformular.