Europa-Expansion eines IT-Spezialisten mittels cloud basierter Telefonanlage
Ein amerikanisches IT-Unternehmen plant den Markteintritt in Europa. Themen-Brennpunkt sind Kundensupport-Anfragen die größtenteils remote abgewickelt werden sollen da der geplante sukzessive Standortaufbau absichtlich klein gehalten werden soll um somit den digitalisierten und beratungsintensiven Sale zu fördern. Hierfür werden geographische Servicenummern benötigt um zum einen die Kundenanbindung sicherzustellen und zum anderen die Standortauswahl einzugrenzen. Die Umsetzung ist durch eine passende cloud-basierte, virtuelle Telefonanlage mittels iMos® sichergestellt.
Für die verschiedensten Bundesgebiete werden Salesmanager eingesetzt. Diese sind dann jeweils über iMos® mit der Zentrale verbunden. Das gesamte Qualitätsmanagement und somit sämtliche marketingstrategischen Bewertungsverfahren die für einen erfolgreichen Markteintritt ausschlaggebend sind, werden in strukturierter und vollautomatisierter Weise anhand von übersichtlichen Daten für die Geschäftsführung zugänglich.
Angefangen von den aufgezeichneten Sales-Gesprächen, den Inbound- und Lost Calls bis hin zur Möglichkeit der regionalen Werbestrategie durch die Vergabe von ortsbezogenen Rufnummern. Unser iMos®-System bietet alles unter einem Dach, ortsunabhängig, virtuell und Cloud-basiert. Dadurch wird ein remote fokussierter Markteintritt realisier-, bzw. umsetzbar.
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das Kontaktformular.