Maßgeschneiderte Kommunikationslösung mittels virtuellen Cloud-Telefonanlagen

Ziel von iMos® ist die Maximalintegration in sämtliche Kommunikationsprozesse um somit die Flexibilität aber auch Skalierbarkeit durch unsere virtuelle Cloud-Telefonanlage deutlich zu steigern.

Kunden von Multiconnect GmbH sind international in den verschiedensten Branchen vertreten und daher stehen individuelle Kommunikationslösungen und Technologien im Fokus.

iMos® ist unsere cloud-basierte Telefonanlage und bietet daher eine zukunftsorientierte Bereitstellung modernster Kommunikationsinfrastruktur die aufgrund stetiger Digitalisierung ein Erfordernis darstellt.

Anwendungsbeispiele unserer virtuellen Telefonanlage

Autohandel

Mehr PS & Performance beim Kundenkontakt

Deutsche Autohändler sind täglich Herausforderungen ausgesetzt. Da bildet die Marketingabteilung keine Ausnahme. Ein zentrales Thema: Wie finde ich die Marketingmaßnahmen, die auch wirklich Leads konvertieren? Mehr erfahren

Aviation & Travel

Ihr Business hebt mit unserer Cloud Telefonanlage so richtig ab

Nie war es in Aviation & Travel einfacher Preise zu vergleichen. Nie waren Kunden anspruchsvoller. Nie wurden Reisen so oft in Portalen bewertet wie heute. Diese Markttransparenz ist eine echte Herausforderung, bietet aber auch Chancen, gerade im Customer Service. Multiconnect hat in diesem Zusammenhang drei Thesen und Konsequenzen für erfolgreichen Customer Service in der Luftfahrt- und Reisewirtschaft formuliert. Mehr erfahren

Bank

Effizienteres Kontakt-Management der säumigen Kreditkunden für Banken

Je größer sie als Bank sind, umso mehr Kreditkunden haben sie. Und je mehr Kreditkunden sie haben, umso mehr dieser Kreditnehmer werden irgendwann säumig. Das übliche Prozedere ist, dass diese säumigen Kreditnehmer zumindest monatlich kontaktiert werden, um mit ihnen über die ausstehenden Zahlungen zu sprechen. Mehr erfahren

CRM

Wir bringen die Telefonie in Ihr CRM

Das Marktwachstum von CRMs schreitet immer mehr voran, sind sie doch der IT-Nukleus jeder zeitgemäßen Wachstumsstrategie. Die Investitionsbereitschaft der Unternehmen steigt hier immer weiter, es sei nur das Einbetten von Channel Management, Big Data, KI oder Machine Learning genannt. Deswegen ist Ihre CRM-Strategie der Taktgeber für den Einsatz unserer Lösungen! Mehr erfahren

Energie

Effizienzsteigerung für Energiefirmen: Stromkunden lesen selbst ihren Stromzähler ab

Wie können nun Energiefirmen die Services der virtuellen Telefonanlage iMos® nutzen? Ein großer Anwendungsbereich den wir bereits mehrfach helfen durften zu integrieren, ist das Erfassen der Zählerstände bei Wohneinheiten. Mehr erfahren

Hotels

Effizientes Buchungsmanagement, Gesprächsaufzeichung und Echtzeit-Marketing-Analysen sind nur drei von zahlreichen Features unserer virtuellen Telefonanlage, die Ihren Betrieb garantiert optimieren

Unsere Experten verfügen über langjährige Branchen- und Softwareerfahrung in Hotel- und Gaststättengewerbe. Von klein bis groß, national bis international, jeder Betrieb im Hotel- und Gaststättengewerbe muss telefonisch jederzeit zuverlässig erreichbar sein. Mit unserer virtuellen Telefonanlage haben Sie alle Ihre Anrufer bestens im Griff. Mehr erfahren

Immobilien

Dynamisches Call Tracking für ein Immobilienportal

Ein Immobilienportal muss den Maklern nachweisen, dass es für Sie Anfragen generiert, um bestehende zu halten und weitere Makler und private Werber anzuziehen. Mehr erfahren

Personalberatung

Zentralisierte digitale Telefonanlage

Umbrella ist ein Personalberatungsunternehmen. Sie agieren regional als Personalberater und in der Personalvermittlung an sechs Standorten in Österreich. Die Personalbranche ist ein hart umkämpfter Markt, in dem man sich dank perfektem Service abheben kann. Das war früher nicht so. Vor einigen Jahren hat es ausgereicht, Personalsuche für Unternehmen zu betreiben. Mittlerweile muss sich ein erfolgreiches Unternehmen durch Service abheben. Wie in anderen Branchen auch, sind die Aufgaben in der Personalvermittlung zunehmend IT-basiert. Mehr erfahren

Versicherung

Multinationales Händlermanagement einer Direktversicherung durch die virtuelle cloudbasierte iMos® Telefonanlage

Direktversicherungen werden sowohl online als auch durch Reseller vertrieben. Beste Kommunikationswege müssen daher gewährleistet sein. Mehr erfahren

Politik

Spendensammelaktionen politischer Parteien mittels iMos® Telefonanlage

Der Wahlerfolg vieler Parteien ist unter anderem nicht nur auf gut organisierte Kommunikationsflüsse zurückzuführen sondern auch auf die Unterstützung jedes einzelnen Parteimitglieds – hier kommt unsere virtuellenTelefonanlage ins Spiel. Mehr erfahren

Internationalisierung

Europa-Expansion eines IT-Spezialisten mittels cloud-basierter Telefonanlage

Ein amerikanisches IT-Unternehmen plant den Markteintritt in Europa. Themen-Brennpunkt sind Kundensupport-Anfragen die größtenteils remote abgewickelt werden sollen da der geplante sukzessive Standortaufbau absichtlich klein gehalten werden soll um somit den digitalisierten und beratungsintensiven Sale zu fördern. Mehr erfahren

Kundenservice

Die Ausgangslage und die Herausforderungen

Cyberdyne betreibt in der Schweiz für alle Schweizer Kunden mehrere Hotlines. Das können Privat- oder Businesskunden sein. Im Privatkundensegment existiert sogar ein Premium-Telefonlinie, die sie extra bedienen: wenn ein Kunde ein Premium-Produkt kauft, dann kann er einen besseren Service erwarten, indem er die Seriennummer des Premiumprodukts eingibt. Mehr erfahren

Notruf

Die virtuelle iMos® Telefonanlage als Rückgrad eines internationalen Notrufunternehmens für LKW und Busse

Wichtigster Faktor einer Notrufdisposition für kommerziellen Linienverkehr ist die absolute Hochverfügbarkeit. Dies kann nur durch ein völlig autarkes und remote geführtes cloud-basiertes, virtuelles System erreicht werden. Mehr erfahren

Relocation

Digitalisierung - aber richtig! Mit den Cloud Lösungen von MULTICONNECT

RDA Tele hat 2012 ein neues Gebäude bezogen und seither ein rasantes Wachstum von 150 auf 450 ANgestellte hingelegt. Das Geschäftsumfeld des Unternehmens erfordert immer mehr Standorte, mit jeweils angepassten IT-Lösungen. In Zuge des aktuellen Investitionszyklus in die Unternehmens-IT wollte man die gesamte Technik zu einem Cloud-Dienstleister auslagern. Diese Umstrukturierung erfordert relevante Anbindung und eine passende Serverinfrastruktur. Mehr erfahren

Sales

Sales-Initiative für Tech Service Company

Der Kunde ist in einem Massenmarkt im Tech-Service-Bereich tätig, die Marktdichte ist sehr hoch, es gibt eine grosse und viele kleine Konkurrenten und dadurch viele Bieter um die selben Klicks, was die Kosten Pro Klick (CPC) nach oben treibt. Mehr erfahren

Support

Transnationale Call-Abwicklung eines europäischen Kreditkarteninstituts mit unserer cloudbasierten Telefonanlagen-Integration

Ein europäisches Kreditkarteninstitut mit Sitz in London hat für den gesamten Kundensupport sein Callcenter virtualisiert und in verschiedenen Teilen Europas outgesourced. Hauptzentrale ist in UK und daher ist auch eine Londoner Rufnummer gewünscht, welche in das System hineinführt. Mehr erfahren

Standortvernetzung

Direktvertrieb mit mehreren Standorten

Venatec ist ein IT- und Services-Unternehmen im Direktvertrieb, das 15 Standorte mit ca. 1.500 Mitarbeitern in 5 Ländern betreibt. Die Firma wollte ihre gesamte IT zentralisieren. Das sollte unter einer verlässlichen und leistungsstarken Anbindung der Standorte an die Zentrale geschehen. Bis anhin hatte die Firma keine zentrale Kommunikationslösung, was zu großen Aufwänden und sogar Fehlern beim Reporting und in der Administration geführt hat. Die Herausforderung war es, die 15 Standorte mit einem durchdachten Konzept untereinander zu vernetzen. Mehr erfahren

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das folgende Kontaktformular:

Kontakt

Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren!

Captcha image

„Im Rahmen eines Firmenumzuges oder einer Standortverlegung, was für die gesamte Belegschaft, sowie die eingespielten Prozesse allein schon eine enorme Herausforderung darstellt, kann ein mehrtätiger Ausfall bei der Erreichbarkeit existenzgefährdent sein: Wir hatten ein Notfallprojekt, wo man nach 3 Wochen erst festgestellt hat, das es sich nicht um eine Flaute im Markt handelte, sondern das die Kunden die Firma nur zu 55% erreichen konnten.

Nur mit Glück waren die alten Telefonnummern noch verfügbar, und wir konnten binnen 48 Stunden nicht nur die volle Erreichbarkeit garantieren, sondern mittels der Einbindung unserer Autodialer-Lösung auch noch helfen, den Rückstand aufzuholen.”

Christian Anton v. Banhans, CEO Multiconnect