Health Care – Phone Care

Im Gesundheitswesen ist das Telefon das wichtigste Kommunikationsmittel zwischen Praxis und Patienten. Eine zuverlässige Erreichbarkeit und klare Gesprächsqualität sind essentiell, jedoch scheitern viele daran. So digitalisieren Sie Ihre Telefonanlage.

Was man alles mit einem Telefon in Ihrer Ordination machen kann, außer ganz langweilig zu telefonieren:

Digitalisierung für Arztpraxen & Gesundheitszentren

Im Bereich Health Care ist das Telefon ganz selbstverständlich das zentrale Kommunikationsmedium zwischen Arzt/Ordination und Patient. Garantierte Erreichbarkeit, um auch in Notfällen sicher da zu sein und glasklare Gesprächsqualität sind dabei nur die ganz essentiellen Basics, an denen leider bereits viele scheitern.

Worauf es darüberhinaus heute ankommt und was alles möglich ist, zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

Diese Ordinationen und Gesundheitsdienstleister nutzen bereits Multiconnect und haben ihre Service-Qualität verbessert und gleichzeitig Telefonie- und Marketing-Kosten gesenkt.

Zertifikat der Kassenärtzlichen Bundesvereinigung

Seit Januar 2024 ist die Multiconnect GmbH über die KBV zertifiziert. Multiconnect weist Kenntnisse und Fähigkeiten im IT-Sicherheitsumfeld nach Vorgaben der „Richtlinie zur Zertifizierung nach § 75b Absatz 5 SGB V“ nach. 

Fraud Protection – Wie Sie 80.000€ Schaden vermeiden

Es mag unglaublich klingen, aber immer wieder sind Ordinationen ab Montag nicht mehr erreichbar, weil ihre Telefonanlage am Wochenende gehackt und mittels Auslandsanrufen ein Schaden in fünf- bis sechs-stelliger Höhe entstanden ist, der darüberhinaus zur Sperrung des Anschlusses führt. Mit der 3CX von MULTICONNECT schützen wir Sie vor internationalem Telefonbetrug. Mehr erfahren

Anrufaufzeichnung

Zur Beweissicherung, aber auch einfach als Gedächtnisstütze, ist das Starten einer Anrufaufzeichnnung per Knopfdruck ein hilfreiches Feature, um das gesprochene Wort für später einzufangen. Mehr erfahren.

Beliebig viele Mitarbeiter im Telefondienst

Wo früher Kabel verlegt werden mussten, reicht heute das Scannen eines QR Codes und schon kann ein weiterer Mitarbeiter über ein Smartphone eingehende Anrufe in Ihre Ordination empfangen, sowie umgekehrt Patientinnen kontaktieren. Das Thema Skalierbarkeit ist somit bei wachsenden Ordinationsbetrieben in Echtzeit durchführbar.

Standortunabhängigkeit & Homeoffice

Die MULTICONNECT 3CX Cloud Telefonanlage ist überall dort, wo Ihre Mitarbeiter sind, ganz gleich ob in der Ordination, unterwegs oder im Homeoffice. Mehr erfahren

Warteschleife & intelligente Anrufverteilung

Sie bezahlen für jeden akquirierten Patienten, egal ob durch PR, Social Media oder Online Ads, zum Teil viel Geld. Nichts ist dann ärgerlicher, als wenn der falsche Mitarbeiter oder sogar gar kein Mitarbeiter abhebt. Mit unserem professionellen Warteschleifenmanagement und unseren innovativen Zusatzfeatures wie iMos® Premium Identifier wird jedes Gespräch zum Erfolg.

Methoden wie „Drücken Sie die 1, wenn Sie zurückgerufen werden möchten“ zählen dabei heute zum Grundgerüst einer erfolgreichen Warteschleife. Was man alles sonst noch machen kann, erfahren Sie in dieser Case Study mit einem Energiekonzer

Parallele Gespräche für jedes Aufkommen

Mit nur einem Anschluss können Sie über unseren SIP Trunk beiliebig viele Gespräche zur selben Zeit verarbeiten und damit auch Zeiten mit erhöhtem Telefonaufkommen spielend einfach bewältigen. Wie das funktioniert und was es sonst noch alles darüber zu wissen gibt, erfahren Sie hier.

Click-to-Call – Bequeme Helfer im Alltag

Rufnummer-Tippen war gestern, denn mittels Click-To-Call können Anrufe bequem durch Mausklick gestartet werden. Es spart Zeit und wer es einmal genutzt hat, möchte es nicht mehr missen.

SMS – Das Comeback des Jahres

Eine SMS vom Computer an Ihren Patienten, z.B. als Erinnerung an einen bevorstehenden Termin oder dass ein Befund abholbereit ist, spart Ihnen und Ihrem Patienten Situationen, in denen durch Unerreichbarkeit ein Rückruf von einem zweiten Mitarbeiter entgegengenommen wird und niemand weiß, worum es geht. Die Zustellung ist zuverlässig und der Versand unkompliziert.

Integration in Ihre Patientenverwaltung

Die MULTICONNECT 3CX Telefonanlage verfügt über eine offene SQL Schnittstelle, sowie bereits viele fix fertige Schnittstellen, über die Sie mit Ihrer Patientenverwaltung andocken können.

Call Tracking – Wieviel ist Ihr Marketing wert?

Mit MULTICONNECT Call Tracking können Sie den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen endlich auch am Telefon messen und wissen damit, welcher Marketing-Euro gut und welcher schlecht investiert war. Mehr zu diesem umfassenden Thema erfahren Sie hier.

Echtzeit-Administration und Statistik

Ihre MULTICONNECT Telefonanlage ist kein statischer Apparat, sondern eine in Echtzeit konfigurierbare Software, die wechselnden Bedingugen unmittelbar gerecht wird. Neben Auswertungen für Calltracking bieten wir auch Auswertungen wie z.B. gesprochene Minuten je Mitarbeiter, durchschnittliche Wartezeit und vieles mehr. Mehr dazu finden Sie hier.

Keine Telefonkosten

Richtig gelesen – Die MULTICONNECT 3CX Telefonanlage verursacht keine Telefonkosten. Sie bezahlen eine kleine monatliche Pauschale gemessen an der Anzahl Ihrer Mitarbeiter im Telefondienst und egal wieviele Minuten EU-weit telefoniert werden, es bleibt bei denselben Kosten. Mehr dazu finden Sie hier.

Sie möchten den (Telefon-)Anschluss nicht verlieren und auf eine moderne Lösung für Ihre Ordination umsteigen?

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das Kontaktformular.