Multiconnect goes Vegas, Baby! Das Multiconnect Team war vom 26. bis zum 27. April im Kongresszentrum von Las Vegas bei einer der wichtigsten Messen für Kundenbindung mit eigenem Stand vor Ort.

Die Call and Contact Center Expo findet jährlich in verschiedenen Städten rund um die Welt statt. Der diesjährige Standort: Las Vegas! Für uns als einer der Marktführer für Telekommunikationsservices im deutschsprachigen Raum natürlich eine absolute Pflichtveranstaltung, um uns auch über Entwicklungen und Neuerungen am internationalen Markt auszutauschen. Vor Ort präsentieren Geschäftsführer Christian v. Banhans und der ehemalige CCO, nunmehr Advisor to the CEO, Manfred Artmeier unsere Lösungen für die Branche, die sich rund um Kundenbindung und -betreuung dreht: Das war die Call and Contact Center Expo 2023.

Der Multiconnect Messestand unter den Keynote Speakern der Fortune 500-Unternehmen

Passend zum glitzernden Austragungsort Las Vegas fand sich vor Ort eine illustre Runde von Vertretern der Fortune 500-Unternehmen ein. Auch der verknüpfende Austausch mit unseren internationalen Partnern wie 3CX, Vonage, Freshdesk oder Zendesk kam nicht zu kurz: Keynote Speaker der Fortune 500-Unternehmen wie Google, RingCentral, Uber und Jabra teilten ihre Learnings und Trends zu Schlüsselaspekten in der Welt des Customer Engagement.

Apropos Trends: Die Trends für den Kundenservice 2023 kannten wir bereits Ende letzten Jahres: Jedes Unternehmen wirbt mit großartigem Kundenservice, top Erreichbarkeit und persönlicher, schneller Rückmeldung – doch die Realität sieht oft anders aus. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, diese Lücke zu schließen. Mit unseren Tipps für Kundenservice 2023 klappt’s noch in diesem Jahr.

Garantiert breite Abdeckung

Mehr als 200 Aussteller aus den Bereichen Gesundheitswesen, Banken, Finanzen, Recht, Verbrauchertechnologie, Einzelhandel, Reise- und Gastgewerbe, sowie Versicherungen waren auf der Call and Contact Center Expo 2023 vertreten. Im Rahmen der Expo wurden die neuesten Tools, Produkte und Lösungen für Kundensupport vorgestellt und strategische Fortschritte in den Bereichen Telekommunikation, Cyber- und Smart-Security-Lösungen präsentiert.

Hi, meet us at Booth 3053

Geschäftsführer Christian v. Banhans und Manfred Artmeier waren ebenfalls vor Ort, um Multiconnect auf dem internationalen Parkett als europäischen Partner vorzustellen. Selbstverständlich fanden sich in der Zwischenzeit Timeslots, um die Trends im Customer Engagement Sektor zurück nach München zu nehmen:

Christian v. Banhans

CEO Multiconnect

„Der direkte Austausch und die Vernetzung mit internationalen Branchenkollegen und Experten bot uns die Möglichkeit, unsere Vorstellungen von der Zukunft des Kundendienstes zu erweitern. Ferner vertiefte das Feedback und die Gespräche mit den Messebesuchern unser Verständnis von Kundenbedürfnissen im Zeitalter von KI und CX.“

Manfred Artmeier

Advisor to the CEO

„Die Konferenz in Las Vegas hat einmal mehr gezeigt, wie schnell sich die Branche verändert. Neben dem ganzen gehypten KI-Boom fand ich es besonders interessant, wie sehr amerikanische Unternehmen Europa im Hinblick auf ihre Expansionspläne auf dem Radar haben. Genau hier kann Multiconnect mit seinen Dienstleistungen und Teams helfen.“

Let the show begin: Christian v. Banhans als Speaker auf der Call and Contact Center Expo 2023

Die vielseitigen Vorträge boten den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, sich über Ratschläge und Methoden zu informieren, um die Kundenbindung effektiv zu verbessern. Informationen, von denen nicht nur erfahrene CX-Führungskräfte, sondern auch Neulinge auf dem Gebiet profitieren.

Wenn’s um Kundenbindung via Telekommunikation geht, darf ein Vortrag des Multiconnect Geschäftsführers Christian v. Banhans natürlich nicht fehlen. An Tag zwei der Messe präsentierte unser Geschäftsführer den internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Kommunikations- und Supportmethoden, welche die vertretenen Branchen ins nächste Jahrzehnt begleiten werden.

Profitieren Sie von unserem langjährigen und internationalen Know-how – von München bis Las Vegas

Bei Customer Engagement und der CX- und UX-Branche geht es um viel mehr als nur die Lösung eines Kundenproblems am Telefon. Der Aufbau und Erhalt des Kundenstamms ist das Lebenselixier jedes Unternehmens. Daher sollte ein kundenorientierter Ansatz im Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten stehen. Plattformübergreifende Wertschätzung gegenüber der Zielgruppe wird dann mit Loyalität und Vertrauen belohnt. Eine individuelle IT-Infrastruktur mit modernsten Cloud-Lösungen unterstützt Sie auf diesem Weg. Wir freuen uns darauf, eine zuverlässige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden!

Captcha image