MIT DER APP MACHEN SIE DAS SMARTPHONE ZU IHREM OFFICE.
Kleine und mittlere Unternehmen (kurz KMU), die noch bis vor Wochen gut liefen, solide wirtschaften konnten und den Löwenanteil Ihres Umsatzes im Point of Sales (POS) erwirtschaftet haben, leiden besonders unter der sich immer verschärfenden Wirtschaftskrise in Zeiten von Corona. Besonders betroffen sind:
- der Einzelhandel,
- der Automobilhandel,
- Immobilienmakler,
- Versicherungsmakler,
- das herstellende und verarbeitende Gewerbe,
- der stationäre Fachhandel und
- die Hotellerie & Gastronomie.
Der Branchenverband Bitkom rät den ITK-Resellern mit Ladengeschäft, stärker auf digitale Vertriebskanäle zu setzen und immer mehr regionale und lokale Initiativen schießen aus dem Boden um den lokalen Geschäften bei der Digitalisierung Ihres Vertriebs zu helfen (bspw. die von Multiconnect unterstützte Initiative „miagehn.online“).
Doch auch andere Branchen sind nun unter Druck gerade in dieser Ausnahmesituation Kunden zu binden und Marktanteile eventuell gegen die schwächelnde Konkurrenz sogar noch gewinnen zu können. Eines ist klar: Kunden später zurück gewinnen zu wollen, das wird doppelt und dreifach teuer.
Erreichbarkeit und Kunden-Nähe sind auch digital das Gebot der Stunde.
Manfred Artmeier
Chief Commercial Officer
Hierfür braucht es jedoch das richtige Tool-Set, das einerseits schnell einzuführen und umzusetzen ist, andererseits viele Anwendungen der Kunden- und internen Kommunikation digitalisieren kann. Und am besten wäre es, wenn man gerade in diesen Zeiten keinen Investitions- und Kostenaufwand hat, wird Liquidität doch immer mehr zu einem Thema – gerade im Mittelstand.
In diesem Zusammenhang hat sich das Management der Multiconnect dazu entschlossen, ein spezielles Angebot für KMUs zu stricken und für 30 Tage komplett gratis aufzusetzen:
Multiconnects „remote appConnect powered by 3CX & CX Partner“.
Mit der App von Multiconnect packen die Firmen Ihre gesamte Office- und Kundentelefonie ins Homeoffice – sie sind also bei An- und Rückfragen der Kunden und Partner immer erreichbar, können in den internen Teams jederzeit weitervermitteln und rufen mit den bekannten Geschäftsnummern Kunden und Interessenten via App an.
Doch das Multichannel-Produkt deckt noch weitere (Kunden-) Kontakt-Kanäle ab.
VIDEO-KONFERENZEN, SCHNELL UND SICHER AUFGESETZT.
Dazu runden Videocall-, Telefonkonferenz-, und Chatfunktionalitäten das Leistungsspektrum der Multiconnect Lösung ab.
CHAT-FUNKTIONALITÄTEN SICHER SCHNELLE KOMMUNIKATION NACH INTERN & EXTERN.
GRATISVERSION JETZT SICHERN!
Einfach Email an
mit dem Betreff „KMU“ senden.
Danach wird Sie unser Solutions Team innerhalb von 24h kontaktieren und mit Ihnen die Lösung umsetzen.
Oder sich von der Multiconnect Taskforce persönlich, gratis und unverbindlich beraten lassen:
+49 89 44 288 911
Das Whitepaper zur Apptelefonie Lösung samt weiterer Funktionalitäten stellt Multiconnect hier zum free download bereit.
Wir müssen jetzt als ITK-Branche den KMUs helfen ad hoc den Digitalisierungssprung zu wagen und auch umzusetzen. Das ist nicht nur Staatsaufgabe durch Förderungen, das liegt jetzt auch an uns – jeder eben in seinem Bereich. Dabei sollten wir nun die kommerziellen und technischen Barrieren so gut es irgend geht beseitigen. Dem stellen wir uns nun mit unserer Multichannel Apptelefonie, die schnell und ohne IT-Aufwand auf Kundenseite implementierbar ist. Dazu profitieren unseren Kunden von der Rechtssicherheit, die mit der Zusammenarbeit mit einem Deutschen Carrier einhergeht, vor allem in Puncto DSGVO und TKG. So können KMUs auch von Homeoffice aus Ihre Kunden, die digital kaufen wollen beraten und aktiv ansprechen. Ideal, den jetzt zählen Erreichbarkeit und Kundennähe. Wir konnten diese Lösung so schnell auf den Markt bringen, weil wir agil unseren Produktfokus auf remote Work re-priorisiert haben und auf starke Technologie-Partner setzen können. Dieses Partner-Ökosystem erweist sich gerade in diesen volatilen Zeiten als echtes Asset der Multiconnect GmbH für Bestands- und Neukunden
Manfred Artmeier
Chief Commercial Officer