Funktionen, Sicherheit und Kosten. Hier finden Sie die Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zu 3CX Telefonanlagen.
Telefonie ist und bleibt auch in Zukunft das wichtigste Kommunikationstool für Unternehmen – sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation. Mit reibungsloser Telefonie als Basis sind Optionen wie Livechat, WhatsApp, SMS und Videokonferenzen wichtiger denn je. Und werden von anspruchsvollen Kundinnen und Kunden auch vorausgesetzt. Damit man hier nicht zwischen den verschiedenen Anwendungen hin und her wechseln muss, gibt es die All-in-One Lösung: 3CX von Multiconnect.
Was ist eine 3CX Anlage?
Die Basis für 3CX ist IP-Telefonie oder auch Voice over IP genannt: Das Telefonieren über das Internet – und mittlerweile Standard. 3CX ist eine sogenannte On-Demand-Lösung, das heißt, die Telefonanlage wird über einen Cloud Server mit der von Ihnen genau zu jedem Zeitpunkt benötigten Leistung gehostet. Ein großer Vorteil, da zusätzliche Hardware schlichtweg nicht mehr notwendig ist.
Welche Geräte kann ich für 3CX verwenden?
Zum Telefonieren braucht man lediglich ein VoIP-fähiges Endgerät, das mit dem Internet verbunden ist. Übersetzt heißt das: einen PC, Laptop oder ein Smartphone. Telefonieren, chatten, Videocalls – alles möglich mit nur einem Gerät.
3CX FÜR LAPTOP & PC
Die 3CX Software kann sowohl über den Webclient, als auch über die Desktop App für Windows, Linux oder macOS erfolgen. Ortsunabhängige Erreichbarkeit ist damit ganz ohne Tischtelefon möglich.
3CX FÜRS SMARTPHONE
Für die perfekte mobile Experience gibt es 3CX natürlich auch fürs Smartphone. Downloaden kann man die App sowohl für Android im Google Play Store, als auch für iOS-Geräte im Apple Store. Eine Einschulung ist nicht notwendig – die Anwendungen sind so intuitiv gestaltet, dass Ihre Mitarbeiter sofort loslegen und sich auf die Kommunikation mit Kunden konzentrieren können. Ihr größter Vorteil? Die Anlage bietet weit mehr Funktionen als eine Hardware-Telefonanlage – zu einem Bruchteil der Kosten.
Welche Funktionen bietet 3CX noch?
Die Möglichkeiten der Telefonie, Videotelefonie und Chats mit 3CX haben wir bereits erwähnt. Besonders für den modernen Kundenservice gibt es weitere Funktionen, die den Kontakt günstiger, schneller und zufriedenstellend machen.
- Gleichzeitige Anrufe: Mehrere Telefongespräche und Videocalls können gleichzeitig durchgeführt werden.
- Warteschleifen: Während sich Ihre Anrufer in der Warteschleife befinden, können Sie Musik oder personalisierbare Ansagen einspielen, um die Zeit zu verkürzen, oder sogar Rückrufwünsche protokollieren.
- Interactive Voice Response (IVR): Sprachbasierte Funktionen, die Anrufe entgegennehmen können und mit den Anrufern in Dialog treten.
- Mailbox einrichten: Wie bei herkömmlichen Anrufen gibt es auch bei 3CX die Möglichkeit, passwortgeschützte Mailboxen für Mitarbeiter persönlich oder für das Unternehmen einzurichten.
- Rufumleitung: Anrufe können ohne Probleme an eine beliebige Nummer weitergeleitet werden. So verpassen Sie keinen Anruf mehr, auch wenn Sie gerade nicht im Büro sind.
Wie sicher ist 3CX?
Stellt man Fragen zu 3CX, kommt auch immer das Thema Datensicherheit zur Sprache. Telefonie über 3CX findet in der Cloud statt – dementsprechend läuft jedes Ihrer Telefongespräche verschlüsselt über das Internet. Als lizenzierter Carrier mit Serverstandort in Deutschland erfüllen wir die strengen Auflagen der Regulierungs- und Aufsichtsbehörde der Bundesnetzagentur (BNetzA). Mehr Möglichkeiten, mehr Sicherheit – mit 3CX haben sie das All-In-One Paket in Sachen Telefonie der Zukunft. Ist Cloud-Telefonie überhaupt sicher? Ja, wenn man es richtig macht. In unserem Artikel erklären wir, welche Sicherheitsstandards Ihre VoIP-Telefonie erfüllen muss, um Ihre Daten zuverlässig vor Hackern zu schützen.
Mit welchen CRM-Systemen ist 3CX kompatibel?
Keine Überraschungen: Ab jetzt wissen Sie wer anruft, noch bevor Sie den Hörer abnehmen. Mit einer Integration Ihres CRM- oder Helpdesk-Systems in 3CX ist das ohne weiteres möglich. Mit sofortigem Zugriff auf die Kundendaten können Sie Anfragen schneller beantworten und wertvolle Zeit sparen. Neue Kontakte werden automatisch angelegt und bestehende Leads werden mit einer personalisierbaren Nachricht begrüßt. Apropos Automatisierung: Auch Anrufprotokolle werden automatisch erstellt und sind jederzeit abrufbar.
Eine Übersicht der kompatiblen CRM-Systeme:
- Salesforce
- Helpdesk
- Freshdesk
- Freshsales
- MS Teams
- Zendesk
- HubSpot
- uvm.
Wie viel kostet eine 3CX Telefonanlage?
Durch die Umstellung auf 3CX können Sie erhebliche Kosten sparen – besonders hinsichtlich der Produktivität und Effizienz. Mit unserem Preismodell bleiben Ihre Kosten immer transparent:
- Keine Einrichtungs- und Wartungskosten
- All-Net-Globe Flatrate verhindert hohe Verbindungsentgelte
- Keine Mindestvertragslaufzeiten
- Monatliche User Fee ab 6,48 EUR
- Service Fee ab 59 EUR
Weitere Fragen? Wir sind für Sie da!
Multiconnect ist Ihr führender Carrier und Integrationspartner mit einem Team aus 3CX Experten. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +49 (89) 44 288-940 oder über unser Kontaktformular!