Startseite Call Tracking
Die Telefonie ist nach wie vor die Nummer 1 der Kontaktaufnahme. Durch Einbindung des Responsekanals Telefon in alle Bereiche Ihrer Marketing-Kampagnen, erhalten Sie mit Call Tracking von Multiconnect eine vollständige Erfolgskontrolle Ihrer Kampagnen – insbesondere Agenturen profitieren von unseren speziell für sie entwickelten Lösungen.
Ohne Call Tracking sind Marketingbudgets und Anrufe zwei voneinander isolierte Werte. Mit Call-Tracking sind Vergleiche und Optimierung erst möglich. Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen über eine Website anbieten, sollten Sie bei der Marketing-Analyse das telefonische Response-verhalten Ihrer Kunden nicht außer Acht lassen. Denn Anrufe kosten nicht nur mehr als Klicks, sie sind auch deutlich wertvoller! Call Tracking verknüpft Webanalyse-Tools wie Google Analytics mit dem Telefonverhalten Ihrer Kunden. Sie erfahren zum Beispiel,
Call Tracking erlaubt ihnen ausserdem, Kontakte über Offline-Medien wie Print, TV oder Radio mit in die Analyse einzubeziehen. Sie erhalten ein komplettes Bild über alle eingesetzten Kampagnen und Marketingkanäle hinweg. Auf dieser Basis können Sie Kampagnen optimieren und so die Effizienz Ihres Marketingbudgets signifikant steigern.
In diesem Video erklärt ihnen unser langjähriger Kunde Mag. Patrick Leypold, Geschäftsführer der Leypold & Partner Online Marketing Results GmbH, anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis, wie Call-Tracking eingeführt wurde und was es bringt:
Call Tracking mit virtuellen Marketing-Rufnummern ist für alle Branchen geeignet: Ob KMU oder Blue-Chip, Versicherungsanstalt oder Zahnarzt, egal ob sie es für ihre Website, Print-Anzeigen, externe Werbe-Banner, TV-Spots, Händlerportale oder in den Gelben Seiten einsetzen – jede beliebige „Präsenz“ kann individuelle Service- oder geografische Rufnummern transportieren, und Kosten und Nutzen so eindeutig zuordenbar gemacht werden.
Als einziger Anbieter in ganz Europa ist unser Call-Tracking auf die hohen Standards und Anforderungen der Datenschutz Grundverordnung angepasst, und transferiert keine Daten ins Nicht-EU-Ausland.
Wir bieten drei Standard-Pakete an und schnüren darüberhinaus aber gerne für Ihr Unternehmen ein individuelles Angebot, welches Ihre Anforderungen optimal abdeckt.
Insbesondere bei Pay-Per-Click Ads führt der klassische Call Channel häufig zu besseren Ergebnissen als Klicks, wie in der folgenden Grafik aufgeschlüsselt wird:
Mit Call Tracking von Multiconnect finden Sie heraus, wie effektiv der Channel in Ihrem Unternehmen ist.
Unsere Experten beraten Sie gerne und entwickeln mit Ihnen zusammen die perfekte Call Tracking-Lösung. Rufen sie uns dazu unter dieser (Call-Tracking verwendenden) Nummer an: +49 (89) 44 288-000 , oder vereinbaren sie mit dem Formular unten eine kostenlose und unverbindliche Beratung mit einem unserer Experten:
„Z.B. als Webshop können Sie mit Multiconnect Call-Tracking jene Anrufer, die JETZT GERADE ein Problem haben ihre Kreditkartendaten einzugeben und zu bezahlen, herausfiltern und immer ganz vorne in der Warteschlange platzieren, vor Anrufern, die sich nur generell informieren wollen.Damit steigern Sie ihren Umsatz, ohne das sich für Ihre Telefonmitarbeiter irgendetwas ändert.”
„Z.B. als Webshop können Sie mit Multiconnect Call-Tracking jene Anrufer, die JETZT GERADE ein Problem haben ihre Kreditkartendaten einzugeben und zu bezahlen, herausfiltern und immer ganz vorne in der Warteschlange platzieren, vor Anrufern, die sich nur generell informieren wollen.
Damit steigern Sie ihren Umsatz, ohne das sich für Ihre Telefonmitarbeiter irgendetwas ändert.”
Laden Sie die Calltracking Implementierungsanleitung hier herunter:
Laden Sie die Checkliste hier herunter:
Wir verwenden Cookies, um Nutzerverhalten und Marketingmaßnahmen in pseudonymer Form zu analysieren (Conversion Tracking, Analyse) – und um Ihnen auf Websites Dritter personalisierte Werbung anzeigen zu lassen (Retargeting). Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies (auch unter Verwendung einer User-ID) und stimmen den genannten Maßnahmen zu. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit wie dort beschrieben widerrufen.