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Call Tracking



ERGÄNZEN SIE IHRE MARKETING-ANALYSE DURCH CALL TRACKING…

… und gewinnen Sie wertvolle Daten mit dem Marktführer!
Multiconnects Call Tracking Lösung ist nicht nur die führende auf dem Markt, auch die exzellenten RatingsEmpfehlungen und unsere USPs sprechen für uns. Als die Call Journey Company verstehen wir uns als Ideengeber und Sparringspartner rund um das Thema Call Journey Optimierung.

Doch wieso ist Telefon-Tracking wichtig?
Die Telefonie ist nach wie vor die Nummer 1 der Kontaktaufnahme zwischen (potenziellen) Kunden und Unternehmen. Durch die Einbindung des Responsekanals Telefon in alle Bereiche Ihrer Marketing-Kampagnen erhalten Sie mit Call Tracking von Multiconnect eine vollständige Erfolgskontrolle Ihrer Marketing-Maßnahmen.

  • Ohne Call Tracking sind Marketing-Budgets und Anrufe zwei voneinander isolierte Werte. Dank Call Tracking wissen Sie welche Maßnahme samt deren Kosten zu Anrufen geführt hat – oder wollen Sie Google Geld schenken?
  • Durch Call Tracking wissen Sie schon vorher, wer Sie weshalb anruft. Und damit auch, wer von Ihren Mitarbeitern den Call annehmen soll – denn Ihre Kunden wollen mit dem sprechen, der ihnen helfen kann.

Denn Anrufe kosten nicht nur mehr als Klicks, sie sind auch deutlich wertvoller!

Insbesondere bei Pay-Per-Click Ads führt der klassische Call Channel häufig zu besseren Ergebnissen als Klicks, wie in der folgenden Grafik aufgeschlüsselt wird:

Mit Call Tracking heißt es also: Marketingkosten runter, Conversion rauf!

Verstanden, doch welche Arten des Call Tracking gibt es?


1/2 Quellspezifisches oder statisches Call Tracking:

>> Jeder Quelle / jedem Kanal wird eine Call-Tracking-Nummer zugeordnet

Statisches Call Tracking: Jeder Kanal wird getrackt.

2/2 Dynamisches Call Tracking:

> Jeder Websession wird dynamisch eine Rufnummer ausgespielt. Somit können Sie bis auf Key-Word-Ebene Anrufe tracken.

Dynamisches Call Tracking: Jede Web-Journey wird getrackt.


Keine Erfolgskontrolle ohne Analyse
Unsere Call Tracking Lösung verknüpft Webanalyse-Tools wie Google Analytics mit dem Telefonverhalten Ihrer Kunden. Sie erfahren zum Beispiel,

  • welche Angebote auf Ihrer Website zu einem direkten Telefonkontakt führen,
  • wie lange das Gespräch dauert und
  • mit welcher Qualität der Anruf bewertet wird.

Alle Call Tracking Daten in bspw. Google Analytics einsehen und auswerten.

>> Mit Multiconnect kann Call Tracking in Google Analytics integriert werden, hier finden Sie dazu die Implementierungsanleitung

Call Tracking erlaubt Ihnen außerdem, Kontakte über Offline-Medien wie Print, TV oder Radio in die Analyse einzubeziehen. Sie erhalten also ein komplettes Bild über alle eingesetzten Marketing-Kanäle hinweg. Auf dieser Basis können Sie Ihre Kampagnen optimieren und so die Effizienz Ihres Marketing-Budgets signifikant steigern

Passt Call Tracking auch wirklich zu Ihnen? JA, denn…
… Call Tracking mit virtuellen Marketing-Rufnummern ist für alle Branchen und Größen geeignet! Egal, ob KMU oder Blue-Chip, Versicherungsunternehmen oder Zahnarztpraxis – Sie profitieren vom Call Tracking – unabhängig davon, ob Sie es für Ihre Website, Print-Anzeigen, externe Werbe-Banner, TV-Spots, Händlerportale oder in den Gelben Seiten einsetzen.

Denn jede beliebige „Präsenz“ kann individuelle Service- oder geografische Rufnummern transportieren und dadurch sparen Sie sich Kosten und können den Nutzen eindeutig zuordenbar machen.

In diesem Video erklärt ihnen unser langjähriger Kunde Mag. Patrick Leypold, Geschäftsführer der Leypold & Partner Online Marketing Results GmbH, anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis, wie Call-Tracking eingeführt wurde und was es bringt:

 

Call Tracking mit virtuellen Marketing-Rufnummern ist für alle Branchen geeignet: Ob KMU oder Blue-Chip, Versicherungsanstalt oder Zahnarzt, egal ob sie es für ihre Website, Print-Anzeigen, externe Werbe-Banner, TV-Spots, Händlerportale oder in den Gelben Seiten einsetzen – jede beliebige „Präsenz“ kann individuelle Service- oder geografische Rufnummern transportieren, und Kosten und Nutzen so eindeutig zuordenbar gemacht werden.

DSGVO-kompatibel

Als einziger Anbieter in ganz Europa ist unser Call-Tracking auf die hohen Standards und Anforderungen der Datenschutz Grundverordnung angepasst, und transferiert keine Daten ins Nicht-EU-Ausland.

Kosten unserer Call Tracking Lösung:

Wir bieten drei Standard-Pakete an und schnüren darüberhinaus aber gerne für Ihr Unternehmen ein individuelles Angebot, welches Ihre Anforderungen optimal abdeckt.

Call­tracking

Lean

Call­tracking

Advanced

Call­tracking

Pro

    • Mindestlaufzeit
    • Mindestumsatz
    • Softwarelizenzkosten
    • Rufnummernanzahl
    • Reporting-Features
    • Individuelles Reporting
    • Echtzeit Dateneinsicht
      via iMos Webtool
    • BI-Integration
      (bspw. Google Analytics, etc.)
    • Whisper-Funktion
      („dieser Anruf kommt von xy“)
    • Notifications
      (eMail / SMS mit Call-Summary)
    • Support 24/7
  • Usage Fee
    (je Minute, sekundengenau abgerechnet)
    • keine
    • 0 EUR
    • 0 EUR
    • <100
    • nein
    • auf Anfrage
    • auf Anfrage
    • nein
    • Email
  • ab 0,08 EUR
    • keine
    • 0 EUR
    • 0 EUR
    • >100
    • auf Anfrage
    • Dedizierter Solution
      Manager
  • ab 0,04 EUR
    • keine
    • 0 EUR
    • 0 EUR
    • >>100
    • Dedizierter Solution
      Manager
  • ab 0,04 EUR

Anwendungsbeispiele von Call Tracking:

  • Suchanzeigenkampagnen:
    Auswerten der Anzahl und Qualität von direkten Telefonkontakten
  • Keyword-Optimierung in PPC und SEO:
    Welche Keywords führen zu Anrufen?
  • Display- und App-Anzeigen:
    Tracking der Anrufe, die diese bringen, sowie die Möglichkeit, Anrufe auf mobilen Endgeräten direkt zu starten
  • Direktmarketing:
    Wie erfolgreich sind Newsletter, Direct-Mailings und Prospekte?
  • Print- und TV-/Radiowerbung:
    selektives Auswerten der Kampagnen durch individuelle Rufnummern
  • Identifizierung erklärungsbedürftiger Produkte:
    Welche Produkte kauft der Kunde direkt, bei welchen fragt er telefonisch nach?
  • Optimierung der Website-Inhalte:
    Wie bewegt sich der Kunde durch die Website bzw. wo erfolgt der Anruf (customer journey)?

 

Als Kunde von Multiconnect profitieren Sie auf vielfältige Weise:

  • Übertragung anrufrelevanter Daten in Echtzeit an Ihr Analytics-Konto (z.B. Google, aber auch alle anderen)
  • Einbindung anderer Analysetools oder eigene Webtracking-Lösung
  • Zuteilung von Rufnummern zur Unterscheidung der Kampagnen + Marketingkanäle
  • Rufnummern für individuelles, kundenbezogenes Tracking
  • Rufnummern in allen 5200 Ortsnetzen sofort verfügbar
  • Kunden rufen ihre -> eigene <- Rufnummer an, statt eine exotische im Ausland (wie bei anderen Anbietern)
  • umfassende Routingoptionen optimieren Ihre Erreichbarkeit
  • Überlauf an alternative Ziele (Call Center, Voicemailbox) oder Rückrufoptionen
  • Whisperansage am Ziel zur Erkennung der Anrufe über die Website
  • erweiterter Sprachdialog zur Bewertung des Anrufs durch die Zielseite, z.B. Lead/Sale, Conversion, Qualität, Umsatz

Weitere Informationen zu Call Tracking finden Sie auf unserer Cloud Call Tracking Website.

Auf unsere Call Tracking Lösung vertrauen auch:

Als Marktführer wissen wir, worauf es ankommt.
Und mit unserer Call Tracking Lösung wissen auch Sie es demnächst.

Unsere Experten beraten Sie gerne und entwickeln mit Ihnen zusammen die perfekte Call Tracking-Lösung. Rufen sie uns dazu unter dieser (Call-Tracking verwendenden) Nummer an:  +49 (89) 44 288-000 , oder vereinbaren sie mit dem Formular unten eine kostenlose und unverbindliche Beratung mit einem unserer Experten:

Kontakt

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Christian Anton Banhans

„Z.B. als Webshop können Sie mit Multiconnect Call-Tracking jene Anrufer, die JETZT GERADE ein Problem haben ihre Kreditkartendaten einzugeben und zu bezahlen, herausfiltern und immer ganz vorne in der Warteschlange platzieren, vor Anrufern, die sich nur generell informieren wollen.

Damit steigern Sie ihren Umsatz, ohne das sich für Ihre Telefonmitarbeiter irgendetwas ändert.”

– Christian Anton Banhans, CEO Multiconnect