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Call Tracking

Ergänzen Sie Ihre Marketing-Analyse mit den Daten des Telefonkanals!

Die Telefonie ist nach wie vor die Nummer 1 der Kontaktaufnahme. Durch Einbindung des Responsekanals Telefon in alle Bereiche Ihrer Marketing-Kampagnen, erhalten Sie mit Call Tracking von Multiconnect eine vollständige Erfolgskontrolle Ihrer Kampagnen.

Keine Informationen ohne Call Tracking
Ohne Call-Tracking wissen sie nicht, woher ihre Anrufe kommen.
Volle Informationen mit Call Tracking
Mit Call-Tracking sehen sie welche Marketingmaßnahmen greifen.
Keine Informationen ohne Call Tracking
Ohne Call-Tracking sind Marketing-Budgets und Anrufe voneinander isolierte Werte.
Maximale Effizienz mit Call Tracking
Durch Call-Tracking werden Effizienzen sichtbar, Marketingmaßnahmen vergleichbar und Optimierung wird möglich.

Ohne Call Tracking sind Marketingbudgets und Anrufe zwei voneinander isolierte Werte. Mit Call-Tracking sind Vergleiche und Optimierung erst möglich. Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen über eine Website anbieten, sollten Sie bei der Marketing-Analyse das telefonische Response-verhalten Ihrer Kunden nicht außer Acht lassen. Denn Anrufe kosten nicht nur mehr als Klicks, sie sind auch deutlich wertvoller!
Call Tracking verknüpft Webanalyse-Tools wie Google Analytics mit dem Telefonverhalten Ihrer Kunden. Sie erfahren zum Beispiel,

  • welche Angebote auf Ihrer Website zu einem direkten Telefonkontakt führen,
  • wie lange das Gespräch dauert und
  • mit welcher Qualität der Anruf bewertet wird.

Call Tracking erlaubt ihnen ausserdem, Kontakte über Offline-Medien wie Print, TV oder Radio mit in die Analyse einzubeziehen. Sie erhalten ein komplettes Bild über alle eingesetzten Kampagnen und Marketingkanäle hinweg. Auf dieser Basis können Sie Kampagnen optimieren und so die Effizienz Ihres Marketingbudgets signifikant steigern.

In diesem Video erklärt ihnen unser langjähriger Kunde Mag. Patrick Leypold, Geschäftsführer der Leypold & Partner Online Marketing Results GmbH, anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis, wie Call-Tracking eingeführt wurde und was es bringt:

 

Call Tracking mit virtuellen Marketing-Rufnummern ist für alle Branchen geeignet: Ob KMU oder Blue-Chip, Versicherungsanstalt oder Zahnarzt, egal ob sie es für ihre Website, Print-Anzeigen, externe Werbe-Banner, TV-Spots, Händlerportale oder in den Gelben Seiten einsetzen – jede beliebige „Präsenz“ kann individuelle Service- oder geografische Rufnummern transportieren, und Kosten und Nutzen so eindeutig zuordenbar gemacht werden.

Anwendungsbeispiele von Call Tracking:

  • Suchanzeigenkampagnen:
    Auswerten der Anzahl und Qualität von direkten Telefonkontakten
  • Keyword-Optimierung in PPC und SEO:
    Welche Keywords führen zu Anrufen?
  • Display- und App-Anzeigen:
    Tracking der Anrufe, die diese bringen, sowie die Möglichkeit, Anrufe auf mobilen Endgeräten direkt zu starten
  • Direktmarketing:
    Wie erfolgreich sind Newsletter, Direct-Mailings und Prospekte?
  • Print- und TV-/Radiowerbung:
    selektives Auswerten der Kampagnen durch individuelle Rufnummern
  • Identifizierung erklärungsbedürftiger Produkte:
    Welche Produkte kauft der Kunde direkt, bei welchen fragt er telefonisch nach?
  • Optimierung der Website-Inhalte:
    Wie bewegt sich der Kunde durch die Website bzw. wo erfolgt der Anruf (customer journey)?

 

Als Kunde von Multiconnect profitieren Sie auf vielfältige Weise:

  • Übertragung anrufrelevanter Daten in Echtzeit an Ihr Analytics-Konto (z.B. Google, aber auch alle anderen)
  • Einbindung anderer Analysetools oder eigene Webtracking-Lösung
  • Zuteilung von Rufnummern zur Unterscheidung der Kampagnen + Marketingkanäle
  • Rufnummern für individuelles, kundenbezogenes Tracking
  • Rufnummern in allen 5200 Ortsnetzen sofort verfügbar
  • Kunden rufen ihre -> eigene <- Rufnummer an, statt eine exotische im Ausland (wie bei anderen Anbietern)
  • umfassende Routingoptionen optimieren Ihre Erreichbarkeit
  • Überlauf an alternative Ziele (Call Center, Voicemailbox) oder Rückrufoptionen
  • Whisperansage am Ziel zur Erkennung der Anrufe über die Website
  • erweiterter Sprachdialog zur Bewertung des Anrufs durch die Zielseite, z.B. Lead/Sale, Conversion, Qualität, Umsatz

Unsere Experten beraten Sie gerne und entwickeln mit Ihnen zusammen die perfekte Call Tracking-Lösung. Rufen sie uns dazu unter dieser (Call-Tracking verwendenden) Nummer an:  +49 (89) 44 288-000 , oder vereinbaren sie mit dem Formular unten eine kostenlose und unverbindliche Beratung mit einem unserer Experten:

Kontakt

Christian T. Anton

„Z.B. als Webshop können Sie mit Multiconnect Call-Tracking jene Anrufer, die JETZT GERADE ein Problem haben ihre Kreditkartendaten einzugeben und zu bezahlen, herausfiltern und immer ganz vorne in der Warteschlange platzieren, vor Anrufern, die sich nur generell informieren wollen.

Damit steigern Sie ihren Umsatz, ohne das sich für Ihre Telefonmitarbeiter irgendetwas ändert.”

– Christian T. Anton, CEO Multiconnect