ERFOLGS-GESCHICHTEN 3CX BY MULTICONNECT #4

STANDORTVERNETZUNG FÜR EINEN MITTELSTÄNDISCHEN BAUSTOFFHÄNDLER MIT DER 3CX TELEFONANLAGE (5 STANDORTE, RD. 200 MITARBEITER)

Wachstumsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Innovation, das sind die DNA der Multiconnect Kunden. Deswegen freut es mich besonders, dass wir gerade im gehobenen Mittelstand – also bei den Hidden Champions – so viele gute Kunden haben.

Christian Anton Banhans
Geschäftsführer Multiconnect

DER MULTICONNECT KUNDE IN EINEM SATZ:

Der Kunde ist ein Eigentümer-geführter Baustoffhändler aus Baden-Württemberg. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren durch Übernahmen stark gewachsen.

DIE HERAUSFORDERUNGEN DES KUNDEN:

  • Der Eigentümer-geführte Baustoffhändler ist in den letzten Jahren durch Übernahmen stark gewachsen. Die aus den Akquisitionen neu dazugewonnenen Standorte haben eine eigene, lokale IT. Dadurch sind „Inseln“ entstanden, mit erheblichen Mehraufwendungen für die interne IT und hohen externen Kosten für den Betrieb verschiedener Systeme – v.a. in Puncto Lizenzen und Wartung.
  • Zudem gibt es keine zentrale Erfassung von Statischen und Leistungsdaten, was die Berechnung von Provisionen anhand von KPIs (bspw. Anzahl telefonisch vereinbarter Großkundentermine) sehr schwer macht.
  • Auch können sich Standorte bei Spitzenlasten nicht effektiv helfen, indem sie bspw. den Überlauf des anderen Standorts mit übernehmen.
  • Die Mitarbeiter in der Fläche sind nicht in die Telefonanlage integriert und scheiden somit als Experten bei telefonischen Beratungsgesprächen aus.

MULTICONNECT BIETET 3CX #ALLINONE!

DIE MULTICONNECT LÖSUNG:

  • Lokale On Premise Lösungen werden gekündigt und die Telefonie wird in einem zentralen Hosting (Cloud) aggregiert. Die 3CX Telefonanlage wird das führende System. Alle Nebenstellen werden somit von einer zentralen Stelle (IT-Team) verwaltet.
  • Verträge mit lokalen Telefonanbietern werden gekündigt die Rufnummern ins Netz der Multiconnect portiert. Ein SIP Trunk schaltet das ganze Unternehmen für IP-Telefonie auf.
  • Für die Mitarbeiter in der „Fläche“ werden Handys mitsamt gratis 3CX App angeschafft. Sobald Mitarbeiter sich auf „frei“ schalten, werden die Verkäufer in das Routing der 3CX Telefonanlage mitaufgenommen.

RESULTAT FÜR DEN KUNDEN

  • Alle Standorte sind nun vernetzt und können sich gegenseitig unterstützen.
  • 65% Einsparungen bei den Kosten durch die Umstellung auf die IP-Telefonie der 3CX Telefonanlage und Multiconnect als Carrier.
  • Verkäufer in der Fläche sind nun als echte Experten in den telefonischen Verkauf eingebettet, dies hat die Conversion am Telefon um bis zu 40% steigern können.

Ich habe als Unternehmer nicht die Zeit, mich mit Telefonie zu befassen. Das muss einfach reibungsfrei und kosten-effizient funktionieren – und zwar bei allen überall gleich gut. Da will ich einen Ansprechpartner, der das regelt. Multiconnect macht das ausgezeichnet und von der 3CX Telefonanlage bin ich begeistert.

Geschäftsführender Gesellschafter

UND WAS HAT DIE LÖSUNG GEKOSTET?

Die Produktivität ist gestiegen, die Kosten gesunken. Durch die Konsolidierung der Telefonie wurden Lizenzkosten und Verbindungsentgelte / Grundgebühren in Höhe von mehr als 4.000 EUR im Monat eingespart. Die 3CX by Multiconnect Lösung hingegen kostet unter 1.500 EUR – und das durch die Flatrate ohne jede Kostenfalle.

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