
Rezension
Kundenstimmen
Der Multiconnect Kunde in einem Satz:
Einführung von Apptelefonie für einen Baumaschinen-Hersteller
Hersteller und Vermieter von Baumaschinen mit 1.200 Mitarbeitern, davon mehr als 500 im Außendienst.
Die Herausforderungen des Kunden:
- Zu hohes Fallaufkommen pro Bestellung bzw. Kundenanfrage. So hatte eine Bestellung im Schnitt 5-7 interne Anrufe zur Folge. Mustertypischer Ablauf der Telefonie-Kette:
- Außendienst <> Kunde
- Außendienst > Innendienst
- Innendienst > Produkt Management-/ Logistik
- Innendienst > Außendienst
- Außendienst > Kunde
- Viele Kunden-Kontakt-Daten waren ausschließlich auf den Handys der Außendienstler gespeichert, so kam es zu einem massiven Brain Drain / Informationsabfluss wenn Außendienstler ausscheiden.
- Hohe Mobilfunkkosten für Außendienst-Handys, da selbst im Homeoffice (ca. 30-40% der Zeit) ausschließlich mit Handy telefoniert wurde – vor allem nach intern siehe Fallaufkommen.
- Es gab keine Leistungsdaten der Außendienstler im Sinne von Anzahl der Telefon-Gespräche mit Kunden.
Die Multiconnect Lösung:

Einführung der 3CX Telefonanlage (App) für den Außendienst. Lesen Sie hierzu auch gerne unser Whitepaper.
Der Outcome für den Kunden:
- Erhebliche Steigerung der internen Produktivität: Calls per Order sinken um 50% (Stand Ende Q1/2020: 2,8 statt 5-6 Calls vorher)
- Einführung eines neuen Bonussystems mit Leistungsmerkmalen aus der 3CX Telefonanlage (bspw. Anzahl der Cold Calls pro Woche) um den Außendienst zu motivieren
- Senkung der Mobilfunkkosten um 25% – v.a. dadurch, dass interne Gespräche nun gratis sind
Rezension
Kundenstimmen
Und was hat die Lösung gekostet?
Die Lösung inklusive SIP Trunking, Hosting und Allnet Flat EU beginnen bei 7,99 EUR je User [„all inc“].
Und kann ich die Multiconnect 3CX Telefonanlage mal unverbindlich live sehen?

Ja, denn wir haben nichts zu verstecken – ganz im Gegenteil
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