Sie nutzen bereits 3CX für Ihre Telefonie- und Videokonferenzen, verwenden gleichzeitig aber auch Microsoft Teams als Kollaborationstool? Dann ist die Integration von Microsoft Teams in Ihre 3CX Telefonanlage naheliegend.

Der Trend hin zu New Work und Homeoffice hat die Business Welt auf den Kopf gestellt: Ohne Online-Kollaborationstools können sich die meisten Unternehmen eine reibungslose und flexible Zusammenarbeit kaum noch vorstellen. Sieht man sich die Kollaborationstools genauer an, sind Synergien erkennbar. Eine Integration von Microsoft Teams und 3CX ist eine davon. Wir sehen uns die Vorteile dieser smarten Partnerschaft genauer an.

Microsoft Teams in 3CX: Im Jahr 2023 ist smarte Kollaboration Trumpf

Viele Unternehmen verwenden heutzutage mehrere Kollaborationstools, um die facettenreichen Aspekte der digitalen Zusammenarbeit abzudecken: Die Kundenkommunikation erfolgt über 3CX, ein Projektmanagement Tool wie Asana verwaltet sämtliche Aufgaben und Microsoft Teams kommt als Endgerät für die Telefonie, als auch während regelmäßiger Videokonferenzen zum Einsatz.

Die Vorteile der Integration von Microsoft Teams in 3CX

Die Integration von Microsoft Teams in 3CX bietet zahlreiche Vorteile für Benutzer und Adiminstratoren:

Native Integration:

3CX bietet eine native Integration mit Microsoft Teams an, die es Benutzern ermöglicht, über 3CX zu telefonieren und ein nahtloses Anruferlebnis für 3CX- und Teams-Nutzer zu schaffen.

Kostenvorteile:

Die Integration bietet eine erschwingliche Alternative zu den teuren MS365-Tarifen, indem sie Teams-Benutzern die Möglichkeit gibt, 3CX anstelle eines SIP-Trunk-Anbieters zu nutzen.

Einfache Bedienung und Konfiguration:

Administratoren profitieren von der einfacheren Bedienung und den mannifaltigen Konfigurationsmöglichkeiten der 3CX-Telefonanlage im Vergleich zu Teams.

Contact Center-Funktionen:

3CX bietet Contact Center-Funktionen wie Anrufwarteschleifen, erweitertes Reporting, Website-Livechat, Facebook Messenger, WhatsApp-Integration und mehr, die Teams-Benutzern noch mehr Nutzen bringen können.

Warteschleifen:

Teams-Benutzer können von den Anrufwarteschleifen profitieren, die es ermöglichen, Anrufe in der Warteschleife zu halten, während sie auf eine Antwort warten.

Erweitertes Reporting:

Durch die Integration von 3CX mit Teams können Benutzer erweitertes Reporting nutzen, um detaillierte Informationen über Anrufe und Anrufer zu erhalten.

Website-Livechat:

Mit dem Website-Livechat können Benutzer direkt auf der Website mit Kunden interagieren und Fragen beantworten.

Facebook Messenger-Integration:

Benutzer können ihre Facebook Messenger-Nachrichten direkt in ihrem 3CX-Client empfangen und beantworten.

WhatsApp-Integration:

Die WhatsApp-Integration ermöglicht es Benutzern, Nachrichten von Kunden auf WhatsApp zu empfangen und zu beantworten.

Fazit

Die einfachere Bedienung, eine zusätzliche Contact Center-Funktion und überzeugende Kostenvorteile gehören zu den Hauptargumenten, um Microsoft Teams in 3CX zu integrieren und die beiden Business Kollaborationstools so smart wie möglich einzusetzen. Wie genau die Implementierung von Teams in 3CX in nur vier Schritten funktioniert, haben wir in einer übersichtlichen Anleitung für Sie zusammengefasst. Jetzt lesen!

Offene Fragen?

Warten Sie nicht länger und integrieren Sie Microsoft Teams in Ihre bestehende 3CX-Kommunikationsumgebung! Gerne unterstützt Sie unser Team aus 3CX-Experten bei diesem wichtigen Schritt in Richtung smarte Kollaboration, mit der Sie das Beste für Ihr Unternehmen rausholen.

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