Booklet: Auf dem Weg zum Digital Personal Banking – Chancen für Filialbanken.

Multiconnects Booklet zeigt Wege auf, wie Filialbanken mit Digital Personal Banking Digitalisierungschancen nutzen und so dem Kostendruck & der Vergleichbarkeitsfalle entkommen.

Die anhaltende Niedrigzinsphase, steigende Regulatorik und fortschreitender Digitalisierungsdruck stellen das traditionelle Geschäftsmodell der Filialbanken bereits seit vielen Jahren auf die Probe. Steigende Markttransparenz und neue Anbieter führen zu einem immer größere werdenden Kostendruck und einer sinkenden Loyalität seitens der Kunden während die Nachfrage nach neuartigen Lösungen steigt. Daher sind innovative Lösungen gefragt, um die Zeit des digitalen Wandels nachhaltig als Chance für die Kundenbindung und – Gewinnung zu nutzen und so einen Ausgleich für die Verluste aus dem Zinsgeschäft zu finden.

You only need 5 products in Retail Banking – the rest is User Experience und User Interface.

Ralph Hammers
CEO ING Group auf IT-Finanzmagazin.de

DIE KERNERGEBNISSE DER STUDIE ZEIGEN:

Besonders die natürlichen Stärken von Filialbanken wie Kundennähe und qualitative Kundenbetreuung können im Rahmen einer Omnikanal-Strategie durch den konsequenten Ausbau von Digital Personal Banking weiterhin einen massiven Wettbewerbsvorteil bieten – wenn dies richtig umgesetzt wird.

BOOKLET BIETET KONKRETE PRAXIS-TIPPS.

Unsere Top 4 Tipps zur Umsetzung einer erfolgreichen Digital Personal Banking Strategie als auch unsere Top 5 Liste für eine erfolgreiche Kundengewinnung entnehmen Sie bitte direkt unserem Booklet.