Call Tracking für Agenturen

Entdecken Sie die Möglichkeiten von Call Tracking für Agenturen – erhalten Sie Einblicke in wertvolle Daten, generieren Sie Leads, messen Sie Ergebnisse und vieles mehr mit diesem Leitfaden!

Kompetenz überzeugt – und mit Call Tracking von MULTICONNECT wird sie für Ihre Kunden messbar.

Call Tracking für Agenturen ist unverzichtbar, wenn es darum geht, den Erfolg von Marketingmaßnahmen nicht nur zu erahnen, sondern präzise nachzuweisen. Gute Kampagnen wirken – doch erst durch gezieltes Call Tracking wird ihr Erfolg für den Kunden nachvollziehbar.

Mit Call Tracking von MULTICONNECT lassen sich Zahlen liefern, die belastbar und nachvollziehbar sind. Denn unser über Jahre mit Performance-Agenturen entwickeltes System wurde kontinuierlich verbessert und bietet zahlreiche Funktionen, die Agenturen wirklich unterstützen.

Whitelabeling

Auf Wunsch sind die Reports, die Sie aus unserem System generieren von unserer Corporate Identity bereinigt, Sie können ihre Brand einfügen und so noch professioneller auftreten.

Dynamic Number Insertion

Wenn das Frontend – also das Projekt, für das Sie Call Tracking einsetzen – dies unterstützt, dann kann unser System Rufnummern dynamisch erzeugen. Zum Beispiel werden Rufnummern automatisch ausgeliefert, sobald eine Webseite geladen wird – noch bevor diese vollständig aufgebaut ist.

Jede Session kann eindeutig einem Marketingkanal zugeordnet werden, wodurch die Customer Journey lückenlos abgebildet wird. So lassen sich Kampagnen datengestützt bewerten und gezielt optimieren.

Keyword-Based-Call-Tracking

Keyword-intensives Kampagnenmanagement gehört zu Ihrem Alltag? Dann können Sie ganz einfach individuelle Rufnummern bestimmten Keywords oder sogar Matching-Typen zuordnen.

Dadurch lassen sich auch sehr feingliedrige Micro-Funnels vollständig und lückenlos abbilden – ideal für datenbasierte Optimierung.

Multichannel-Attribution

Am anderen Ende des Spektrums können Sie ganze Gruppen von Micro-Funnels zusammenfassen, und so Marketingreports generieren, die über die Gesamtperformance aller getrackten Maßnahmen Auskunft geben. Details dazu finden Sie auch hier.

DSGVO-Kompatibel

Unser Call Tracking entspricht den hohen Standards und Anforderungen der Datenschutz Grundverordnung.

Call Recording

Alle Anrufe lassen sich auf Wunsch aufzeichnen, was eine ideale Grundlage für weiterführende Analysen schafft.

So können Sie nicht nur die Qualität der Beratung verbessern, sondern auch Optimierungspotenziale im Telefonskript erkennen – von der Terminvergabe bis hin zum Abschluss.

Ihr Kunde will seine Daten in vertrauer Oberfläche

Das Call Tracking von MULTICONNECT lässt sich problemlos mit gängigen Tools wie Google Analytics, Salesforce oder Adobe integrieren. Außerdem unterstützen wir eine Vielzahl weiterer Plattformen, sodass Sie Ihre Daten zentral auswerten können.

  • Google Analytics:

Case: Über welche Marketingkanäle kamen die Anrufe?

Use Case: Welche Nebenstellen wurden angerufen?

Beispielanwendung: Welche Wege ging ein Kunde von Aquise bis Anruf?

  • Google Ads
  • Adobe Marketing Suite
  • BPM
  • doubleclick
  • intelliAd
  • marin
  • Optimizely
  • refinedads – visual IQ
  • Salesforce
  • webtrekk

Und so gut wie alle gängigen Weiteren- sprechen Sie uns an um herauszufinden, ob auch ihr System bereits integriert wurde.

Holen Sie sich die Call-Tracking Implementierungsanleitung

Call Tracking Anleitung

In weiteren Ausbaustufen ist das Call-Tracking von MULTICONNECT für Agenturen auch nahtlos mit weiteren Produkten kombinierbar wie z.B.:

Internationale Rufnummern

Verbesserte Wahrnehmung, Click-Through-Rates und Erreichbarkeit durch international einheitliche Nummern.

Lokale Vorwahlen

Erhöhte Conversionsraten durch den wissenschaftlich dokumentierten „Near me“-Effekt.

Call-Scheduling

Legen Sie Zeitfenster fest, zu denen die Agenten die highest-value-Inbounds zurückrufen.

Algorithm Based Waiting Queue Management

Dank der Verknüpfung mit dem CRM ist nicht nur die Herkunft eines Anrufs nachvollziehbar, sondern auch, wie wertvoll der Kunde ist – etwa Charter-Tourist vs. HON-Circle-Member. So lässt sich sicherstellen, dass besonders wertvolle Kunden wie der HON-Circle-Member automatisch priorisiert werden und Warteschlangen überspringen.

Was haben Sie als Agentur davon?

ZEIGEN SIE, WAS SIE LEISTEN UND WERT SIND

Ihre Leistung offline wird messbar, ihr Mandat sicherer.

DECKEN SIE OPTIMIERUNGSPOTENTIALE AUF

Manche Maßnahmen bringen Anrufe – andere hingegen nicht. Einige generieren nur 1-Stern-Leads, die erfahrungsgemäß kaum konvertieren. Andere dagegen liefern hochwertige 4- bis 5-Stern-Leads, die oft für bis zu 80 % des Umsatzes verantwortlich sind. Bringen Sie Ihren Kunden daher die Bedeutung von Long-Tail-Keywords und die Relevanz sogenannter Nachzügler-Kunden näher.

OPTIMIEREN SIE IHR EIGENES MARKETING

Auch Sie selbst können die Effizienz ihres eigenen Marketings signifikant erhöhen- woher kommen die interessanten Anrufe, die aus dem Nichts beim Geschäftsführer einschlagen und direkt zu einem neuen Mandat führen?

VERKAUFEN SIE MEHR DIENSTLEISTUNGEN

Wenn Sie erst die Performance ihrer Arbeit belegt haben, und andere Zulieferer ihres Kunden dies nicht können, so ist es nur logisch, dass man ihnen mehr zuhört, wenn man als Kunde weiss, dass Investitinen, die Sie empfehlen, sich auch wirklich auszahlen.

Ihre Performance ist ihre Daseinsberechtigung- egal ob SEO, PPC, Display Advertising, Programmatic Advertising, Social Media, Content Marketing: Zeigen Sie ihren Kunden was Sie leisten, und steigern Sie so das langfristige Vertrauen, aber auch ihren Umsatz.

Transparente Call Tracking Kosten

Ihre Kunden bezahlen bei MULTICONNECT nur für das, was Sie tatsächlich verwenden.

Vorteile bei MULTICONNECT

keine Set Up Kosten
Pay Per Use Modell
Angepasst an Kunden- und Projektgrößen
kein Mindestumsatz
keine Mindestlaufzeit

Der Multibonus bei MULTICONNECT

Mit MULTICONNECT verdienen Sie als Agentur gleich zweimal:

  • Pro Minute Ihrer Kunden erhalten Sie eine vereinbarte Marge
  • Auf den erzielten Jahresumsatz aller Ihrer Kunden schütten wir zusätzlich einen Bonus aus, den Sie der folgenden Tabelle entnehmen können

Multibonus

JahresumsatzExtraprovision
>5.000 EUR5% (> 250 EUR)
>10.000 EUR10% (> 1.000 EUR)
>15.000 EUR15% (> 2.250 EUR)

Haben Sie Fragen?

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das Kontaktformular.