Die Personalbranche ist äusserst schnelllebig. Wenn ein Recruiter einen Kandidaten für eine Stelle finden muss, entscheidet die schnelle und richtige Reaktion des Mitarbeiters über Geschäftsabschluss oder Misserfolg. Wie in anderen Branchen auch, sind die Aufgaben in der Personalvermittlung zunehmend computer- oder technologiebasiert.
Wir haben festgestellt, wie wichtig die Telefonie für Personaldienstleister ist. Das Telefon ist der Hauptkanal in der Kommunikation zwischen dem Personaldienstleister und den Kandidaten. Um so wunderlicher erscheint es, dass die Qualität der Datensätze, welche die Mitarbeiter zur Verfügung haben, mehr als zu wünschen übriglassen. Oftmals ist die Datenlage nicht aktuell, lücken-, oder fehlerhaft.
Viele Recruitingfirmen weisen technische Defizite auf. Sogar die Big Players, die nach außen hin hochmodern auftreten, haben Nachholbedarf in den Bereichen Automatisierung und Digitalisierung. Mit den Lösungen von Multiconnect können Personaldienstleister zu hochinnovativen Unternehmen aufsteigen, die Potenziale von Mitarbeiter und Technik voll ausschöpfen.
Multiconnect hat erkannt, dass diese Unternehmen die Betreuungsqualität verbessern können und stellt entsprechende Systeme zur Verfügung.
Viele Unternehmen haben keine automatisierte Leistungskontrolle. Zum Beispiel überprüfen viele Teamleiter nicht, wie viele Telefonate ihre Mitarbeiter führen, um eine Rolle zu besetzen. Mit einem System von Multiconnect lässt sich auf einen Blick erkennen, wie erfolgreich ein Mitarbeiter ist. Zudem lässt sich das System mit mehreren Funktionen verbinden: Rückruffunktion oder der automatisierte Nachrichtenversand zum Beispiel.
Sobald wir Abläufe automatisiert haben, arbeiten Personaldienstleister systematisch. Bei Projekten für Personaldienstleister verfolgt Multiconnect 3 Ansatzpunkte:
Für die Personalbranche gibt es drei schnelle Quick Wins, die einfach und schnell umzusetzen sind:
Wenn auch Sie die Qualität Ihrer Services verbessern möchten, beraten wir Sie gerne telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder Sie senden uns Ihre Anfrage über das folgende Kontaktformular:
„Als Marktführer lösen wir alle Ihre Telefonprobleme. Garantiert.”