iMos® Expert

Unsere Lösung iMos® Expert macht Offline-Berater zu Experten für Ihr Online-Business. Indem Sie Ihre besten Kundenberater telefonisch zur Verfügung stellen, können Sie Ihren Kunden einen herausragenden Service bieten.

iMos® Expert

Conversion rauf, Retouren runter!

Wenig ist in der Diskussion um fortschreitende Digitalisierung so unergiebig, wie die Frage ob der stationärer Handel und E-Commerce immer im Wettbewerb stehen. Es ist unserer Ansicht vielmehr so, dass sich beide ergänzen, nicht ersetzen.

Dies gilt im Besonderen bei der Kundenberatung. Die Verkäufer und Berater „in der Fläche“ sind meist wahre Experten auf Ihrem Gebiet. Gerade bei beratungsintensiveren Produkten sind gute Verkäufer im PoS der ausschlaggebende Wettbewerbsfaktor. Doch was, wenn Sie diese Produkte online vertreiben?

Weder lange Produktbeschreibungen noch Bots werden hier helfen können. Vielmehr sollten Sie in Synergien denken und das im Haus vorhandene Expertenwissen auch für den E-Commerce nutzen. Genau hier setzt iMos® Expert an. Wir machen offline Berater zu Experten für Ihr Online-Business.

Das Prinzip dabei ist denkbar einfach. Ihre Mitarbeiter klinken sich in die Beratung beim Online Sales ein – und dies telefonisch.

Der Kunde fühlt sich individuell beraten

Hat der Kunde eine Frage sieht er eine dedizierte Telefonnummer, die ihn direkt zum Experten für das Produkt bringt. Noch während der Session können Fragen geklärt werden und der Kunde schließt den Kaufvorgang ab. Sollte sich der Kunde noch genauer informieren wollen, kann bspw. aber auch ein Termin vor Ort im PoS vereinbart werden. Beide Optionen sind viel besser als ein Kaufabbruch.

Resultat: Ihre Conversion steigt massiv an und Ihre Retourenquote sinkt weil Kunden viel besser wissen, was sie kaufen.

Ihre Mitarbeiter arbeiten effektiver

Auch aus Mitarbeitersicht ist iMos® Expert einfach zu bedienen. Wenn nicht gerade Stoßzeit ist, meldet sich der Mitartbeiter per persönlichen PIN bei iMos® Expert an. Unserem System wird somit signalisiert, dass der Mitarbeiter für Verkaufsgespräche online zur Verfügung steht und stellt ihm die Anrufe der Interessenten für „seine“ Produkte zu. Genau so schnell kann sich der Mitarbeiter am Telefon auch wieder abmelden – bspw. wenn im Laden ein Interessent ist.

Resultat: Die Mitarbeiter nutzen die Arbeitszeit effektiver und können dies selbst steuern.

Das Unternehmen hat die Erfolgskontrolle

Durch iMos® Expert sehen Sie wer, wie viele Calls annimmt und wie viele davon zu Terminen / Abschlüssen etc. führen – und dies live.

Resultat: Somit können Sie jederzeit eingreifen, umsteuern und Ihre Organisation voll auf Wachstum schalten.

Als Marktführer lösen wir alle Ihre Telefonprobleme. Garantiert.

Christian Anton v. Banhans
CEO Multiconnect

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Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das Kontaktformular.