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Direct Banking

Direct Banking:
Weg vom Produkt – hin zur Customer Experience

Ausgangslage: Wettbewerbsdruck und einfache Vergleichbarkeit

Auch Dank der Niedrigzinspolitik der EZB ist der Wettbewerbsdruck unter Direktbanken – gerade im Privatkundenbereich – sehr hoch. Daneben setzen Innovationen und neue Marktstandards die Institute unter Druck. So etablieren sich in steigendem Maße von FinTechs initiierte Tools wie Fotoüberweisung, Video-Ident oder digital vereinfachte Kontowechselservices.

Intensiver Wettbewerb auf der einen Seite und zunehmende Transparenz auf der anderen Seite (bspw. auch durch Vergleichsportale).

Customer Experience als Schlüssel

Viele Banken reagieren mit einer Produkt-Initiative, zum Beispiel mit sogenannten Mobile-only-Angeboten an den Markt. Doch sind die Erfolge dabei übersichtlich: Trotz der neuen Produkte werden die Kunden immer wechselbereiter und anspruchsvoller. Was ist also der Schlüssel dafür Kunden zu behalten, diese zu entwickeln und Leads zu Kunden zu generieren? Customer Experience. Vom Bedienkomfort, über customized Kunden-Accounts bis hin zur Beratung am Telefon. Gerade hier setzt Multiconnect an. Und dass der Channel Telefonie durchaus entscheidend ist, belegen alle Studien.

Das heißt für Sie: In der Telefonie mit der Digitalisierung Schritt zu halten macht doppelt Sinn: zum einen um die Conversion am Telefon zu steigern, zum anderen echte Erfolgskontrolle in diesem Channel zu gewährleisten.

Daten sind dabei der Schlüssel zum Erfolg, oder wissen Sie heute:

  • Welche Ihrer Marketing-Maßnahmen welche Calls „produziert“?
  • Wie erfolgreich Ihre Mitarbeiter am Telefon sind?
  • Welche Calls gute Gespräche bringen und welche eher Zeitverschwendung sind?

Diese und viele andere Fragen beantwortet Multiconnect. Gerne helfen wir Ihnen die Conversion und die Prozess-Produktivität zu erhöhen, indem:

  • Sie wissen, welche Marketing-Maßnahme funktioniert (bspw. durch unsere Verknüpfung mit Google).
  • die Calls zum richtigen Mitarbeiter kommen („Power-Routing“).
  • Sie wissen, wer wie erfolgreich am Telefon ist.
  • Die Mitarbeiter noch vor dem Call durch einen sog. Whisper („der nächste Call interessiert sich für Produkt X aus Anzeige Y“) auf den Call vorbereitet sind.
  • Kein Call mehr verloren geht, denn lost Calls werden einfach Wiedervorlage!

Gerne übermitteln wir Ihnen ein passgenaues Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter der +49 (89) 44 288-000 oder über das Kontaktformular am Ende der Seite.

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Christian T. Anton

„Als Marktführer lösen wir alle Ihre Telefonprobleme. Garantiert.”

Christian T. Anton, CEO Multiconnect