Praxisbeispiel
Ein europäisches Kreditkarteninstitut mit Sitz in London hat für den gesamten Kundensupport sein Callcenter virtualisiert und in verschiedenen Teilen Europas outgesourced. Hauptzentrale ist in UK und daher ist auch eine Londoner Rufnummer gewünscht, welche in das System hineinführt.
Die Audiowiedergabe ist abhängig von der Ländervorwahl der Rufnummer, die den Kunden durch die jeweiligen Support Schritte führt. Die Kunden werden dann abhängig von ihrer Auswahl vollautomatisch an den zuständigen Callcenter-Agent weitergeleitet.
Die gesamte Serviceleistung des Kreditkarteninstituts inpunkto Kundensupport muss also länderspezifisch orientiert sein. Nicht nur die eingehende Rufnummer ist ein ausschlaggebender Faktor sondern auch die Hilfestellung durch automatisierte Audiowiedergaben in verschiedenen Sprachen mit weiterführender, zu wählender, Tastenkombination. Da die statistischen Supportwerte in den jeweiligen Ländern unterschiedlicher Natur sind, ist es dringend notwendig, dass der gesamte Kundensupport und somit besonders die Initialworte der Audiowiedergaben abgestimmt auf die eingehende Rufnummer erfolgt. Während in einigen Teilen Europas die Limite der Kreditkarten gerne ausgereizt werden, ist in anderen Teilen die Verlustrate der Kreditkarten erhöht. Aufgrund dessen muss selbstverständlich der gesamte Supportprozess je nach Region angepasst werden.
Die von der Multiconnect GmbH integrierte, virtuelle und cloud-basierte iMos®-Telefonanlage ermöglicht es, all das für den anrufenden Kunden nicht wahrnehmbar in einem System zu vereinen- sodass all dies vollständig cloud-basierend und geografisch redundant abgewickelt werden kann.
Die iMos®-Telefonanlage ist für solch länderübergreifende und zugleich komplexe Anforderungen die passende Lösung, da ihre technischen Möglichkeiten in Kombination mit der Erfahrung unserer Berater eine solche Integration problemlos ermöglichen.
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das Kontaktformular.