Multiconnect GmbH  +49 89 44 288-000

„Und da dachte ich mir, hier kann ich wirklich etwas bewegen.“ – Patrizia im Gespräch

Multiconnect, das ist ein Team von Experten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden beim Wunsch beste Customer Experience am Telefon zu erbringen mit Technologie zu unterstützen. Dabei gilt bei uns der Grundsatz: „Jede und jeder Einzelne zählt und macht mit seinem Beitrag den Unterschied für unsere Kunden aus.“ In diesem Zusammenhang freuen wir uns, immer wieder Personen aus dem Team vorstellen zu dürfen, diesmal Patrizia Schmidt.


Kurz-Interview mit unserer neuen Senior Account Managerin Patrizia Schmidt

MUC: Liebe Patrizia, schön, dass Du bei uns bist, stell‘ Dich doch bitte mal vor.
PS: Gerne, ich wohne seit 2014 in München und komme gebürtig aus Salzburg. Ich war vorher im Tourismus (Expedia) und habe mich akademisch immer wieder mit den Themen Digitalisierung und Banking beschäftigen dürfen. Meine MBA-Thesis habe ich bspw. über das Thema „Digital Personal Banking“ geschrieben. Auch familiär hat mich das Bankwesen geprägt.

MUC: Wie kam es zu dem Kontakt mit Multiconnect?
PS: Ich wollte mich beruflich verändern, vor allem mehr in Richtung Technologie gehen, deswegen habe ich auch den MBA gemacht. Dann kam Eines zum Anderen und über eine ehemalige gemeinsame Expedia-Kollegin kam ich mit Multiconnect in Kontakt. Die Gespräche fand ich dann gleich spannend. Und, naja, jetzt bin ich hier.

MUC: Was hat Dich besonders motiviert bei uns anzufangen?
PS: Es war eine Mischung aus dem Team, das ich kennenlernen durfte und der Technologie-Landschaft, die ich sofort spannend fand. Und da dachte ich mir, hier kann ich wirklich etwas bewegen.

MUC: Wie waren die ersten Tage?
PS: Sehr abwechslungsreich, auch ein wenig herausfordernd. Es gibt viel zu lernen. Aber das Schöne ist, man ist sofort ein ebenbürtiger Teil des Teams und kann sich auch gleich mit Themen einbringen. Von daher bin ich Beides: Lernende aber auch schon jmd. der Verantwortung übernimmt. Das war mir besonders wichtig, ich will das meine Arbeit einen Impact hat. Die Firmenkultur der Multiconnect unterstützt genau dies.

MUC: Auf was freust Du Dich besonders?
PS: Ganz klar: ich freue mich darauf unsere Partner und Kunden nach und nach kennenlernen zu dürfen – und sei es Corona-bedingt am Anfang „nur“ virtuell. Das Partner- und Kundennetzwerk der Multiconnect is ja auch wirklich divers. Da gibt es Dax-Konzerne, Kommunen, Parteien, Mittelständler, US-Tech-Firmen und Start-Ups, also so ziemliche jede Organisationsstruktur. Zudem sind unsere Partner einfach topp, vor allem unsere drei Premium-Partner 3CX, Vonage und CX Partner.