kontakt@multiconnect.de  +49 89 44 288-000

Notruf: Immer erreichbar mit unserer virtuelle Telefonanlage

Unsere virtuelle Cloud-Telefonanlage in der Praxis:

Die virtuelle iMos®-Telefonanlage als Rückgrad eines internationalen Notrufunternehmen für LKWs und Busse

Wichtigster Faktor einer Notrufdisposition für kommerziellen Linienverkehr ist die absolute Hochverfügbarkeit. Dies kann nur durch ein völlig autarkes und remote geführtes cloud-basiertes, virtuelles System erreicht werden. Die physische Anbindung an ein Server-, oder Stromnetzwerk wird somit sekundär und ermöglicht allen Mitarbeitern sämtliche Koordination auch mit Laptop und Mobilfunkgerät. Dies wiederum garantiert höchste Ausfallsicherheit. Durch die Integration eines Netzwerkes das cloud-basierend funktioniert entgeht man dadurch jeglichen Betriebsstörungen von Außen. Strom-, oder Netzwerkausfälle die in vielen Fällen durch Bautätigkeiten aber auch Reparaturarbeiten ausgelöst werden, durchlaufen oft lange Prozesse der Wiederherstellung durch technisches Fachpersonal.

Durch die cloud-basierenden Telefonanlagen und sonstigen Technologien, die durch die Multiconnect GmbH zum Einsatz kommen, werden lückenlose Arbeitsprozesse garantiert und jegliche Störfaktoren von Außen minimiert. Dies wiederum stellt besten Kundenservice sicher.

Die Disposition eines kommerziellen Verkehrsbetriebs, sei es im Bereich Logistik oder Personentransport, ist auf rasches Reagieren angewiesen. Pannen die das Erliegen des Verkehrs verursachen müssen auf schnellstmöglichen Wege durch den Callcenter-Agent der Notrufzentrale gelöst und koordiniert werden.

Hierbei bietet das System von iMos® die Grundlage zur Disposition. Die nötigen Kontaktdaten von Vertragswerkstätten mit Integration überschaubarer Karten helfen dem Callcenter-Agent bei der rapiden Planung. Sollten keine Vertragswerkstätten verfügbar sein, kann zugleich auf Alternativwerkstätten, die ebenso auf den Karten angezeigt werden, zugegriffen werden. Durch nur einen Klick ist das virtuelle System von iMos® dann in der Lage vorausgefüllte Dateien und Unterlagen die in der Cloud gemeinsam von LKW-, bzw. Buschauffeur und dem Callcenter-Agent ausgefüllt werden, automatisiert per Mail oder Fax an die zuständige Werkstätte zu senden.

iMos® besitzt somit zum einen die Voraussetzungen Massenlast zu bewerkstelligen und zum anderen das Qualitätsmanagement zu unterstützen und sicherzustellen.

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das folgende Kontaktformular:

Kontakt

Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren!

Christian T. Anton

„Im Rahmen eines Firmenumzuges oder einer Standortverlegung, was für die gesamte Belegschaft, sowie die eingespielten Prozesse, allein schon eine enorme Herausforderung darstellt, kann ein mehrtätiger Ausfall bei der Erreichbarkeit existenz-gefährdent sein: Wir hatten ein Notfallprojekt, wo man nach 3 Wochen erst festgestellt hat, das es sich nicht um eine Flaute im Markt handelte, sondern das die Kunden die Firma nur zu 55% erreichen konnten.

Nur mit Glück waren die alten Telefonnummern noch verfügbar, und wir konnten binnen 48 Stunden nicht nur die volle Erreichbarkeit garantieren, sondern mittels der Einbindung unserer Autodialer-Lösung auch noch helfen, den Rückstand aufzuholen.”

Christian T. Anton, CEO Multiconnect