WebRTC

Sprachverbindungen im Browser für zusätzliche Unterstützung durch Agenten und Supportmitarbeiter

Über den Browser Tab sprechen

Die Veränderung des Kommunikationsverhaltens durch die verstärkte Nutzung von Onlineservices kann mit der Anwendung WebRTC berücksichtigt und gleichzeitig individuell gestaltet werden. Die Technologie bietet Betreibern von Webseiten die Möglichkeit, ihren Kunden neben den existierenden Kanälen über beispielsweise Servicerufnummern oder E-Mail, auch die Kontaktaufnahme via Webtelefonie zur Verfügung zu stellen. WebRTC ist eine rein browserbasierte Anwendung und kommt ohne zusätzliche Software- oder Hardwareinstallation aus.

Somit bietet WebRTC eine multimediale Kommunikation ohne Medienbruch, da Sprach-, Video- oder Datenkommunikation direkt über die Webseite erfolgt. Betreiber von Onlineportalen, Online-Banking- oder z.B. Beratungsplattformen zeigen ihren Kunden mit der Lösung von Multiconnect, dass bei ihnen Kundenservice großgeschrieben wird.

 

ANWENDUNGSBEISPIELE VON WEBRTC:

  • Sprachverbindungen während des Online-Browsing für zusätzliche Unterstützung
    durch Agenten
  • Sprachkanal aus dem Browser, mit Beibehaltung bestehender
    Routingprozesse
  • Sprachverbindungen als weiterer Kontaktweg, z.B. ergänzend zu einer
    0800 Free Call Nummer
  • Videoübertragung zur Identifizierung oder Legitimation in Onlineprozessen
  • Videoübertragung für Onlinenachweise
  • Video als Hilfestellung, z.B. beim Ausfüllen von Formularen

ALS KUNDE VON MULTICONNECT PROFITIEREN SIE AUF VIELFÄLTIGE WEISE:

  • Keine zusätzlichen Investitionen in Hardware oder Software
  • Keine zusätzlichen Installationen
  • Keine zusätzlichen Anmelde- oder Registrierungsprozesse, wie z.B. Skype
  • Vermeidung von Medienbrüchen
  • Erweiterung der Sprachverbindung auf Video- und Datenübertragung
  • Video- und Audiostream wird verschlüsselt übertragen

VORAUSSETZUNGEN BEIM USER FÜR DIE VERWENDUNG VON WEBRTC:

  • Mikrofon und/oder Kamera am PC
  • Aktuelle Version eines unterstützten Browsers (Chrome, Firefox®, OperaAndroid u.a.)
  • Javascript muss aktiviert sein
  • Zugriff des Browsers auf Mikrofon und/oder Kamera muss vom Benutzer
    akzeptiert werden
  • Headset von Vorteil

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