Multiconnect GmbH  +49 89 44 288-000

Ärztezentrum: Mehr Patienten mit iMos®



Zufriedener Patient nach der Behandlung bei Multiconnect:

Ärztezentrum

Eine spezialisierte Klinik in einer Großstadt wollte seine Auslastung optimieren, die Marketingkosten in den Griff bekommen und prüfen, ob mit dem aktuellen Marketing eine Erweiterung der Flächen sinnvoll wäre.

Virtuelle Telefonanlage für Arztpraxis

Analyse der bestehenden Telefonlösung

Im Rahmen der Ersterhebung für die iMos® der Multiconnect konnte festgestellt werden, dass das Zentrum in den ersten 3 Quartalen des Jahres 891 lost calls hatte, die nicht durch kamen, weil die bestehende Telefonlösung nur eine begrenzte Anzahl an gleichzeitigen Calls erlaubte.

Wechsel auf die virtuelle Telefonanlage iMos®

Bereits der Wechsel auf das System der iMos® konnte hier Abhilfe schaffen. Gleichzeitig wurde evident, dass entweder die Empfangsmannschaft erweitert werden musste, oder ein externes Callcenter benötigt wurde, um die nun durchkommenden Calls abzuarbeiten. Nach einer Analysephase wurde ein externes Callcenter beauftragt und die Auslastung der Ärzte stieg signifikant. Die Wartezeit auf einen freien Termin stieg von 24h auf 2 Wochen.

Messbar mehr Patienten dank Call-Tracking

Im Rahmen der Integration mit dem Marketing wurde erst statisches Call-Tracking eingeführt, in einem weiteren Schritt dann auf dynamisches upgegradet.

Dass die Erweiterung der Flächen sinnvoll wäre, wurde mit der Einführung des Reportings für das Marketing evident, was auch prompt geschah. Das Zentrum konnte so über die letzten 6 Jahre, unter anderem durch das Call-Tracking unterstützt, ein solides Wachstum im zweistelligen %-Bereich jährlich erzielen, Tendenz weiter steigend. Die Marketingeffizienz konnte im selben Zeitraum um über 53% gesteigert werden.

Unsere Experten beraten Sie gerne ausführlich über die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit unserer cloud-basierenden, virtuellen Telefonanlage zur Verfügung stehen. Kontaktieren Sie uns hierfür telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das folgende Kontaktformular:

Kontakt

Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren!


    Please prove you are human by selecting the House.

    Christian Anton Banhans

    „Als Marktführer lösen wir alle Ihre Telefonprobleme. Garantiert.”

    Christian Anton Banhans, CEO Multiconnect