Softphone

So funktioniert die neue Art der Telefonie

Über den Computer telefonieren wird immer beliebter und hat in vielen Unternehmen Einzug gehalten. Das sogenannte Softphone bietet zahlreiche Vorteile. Wir liefern Ihnen in diesem Artikel einen kurzen Überblick ĂŒber Softphones und ihre Vorteile.

WAS IST EIN SOFTPHONE?

Das klassische Firmenhandy hat ausgedient: Mit einem Softphone telefonieren Nutzer ĂŒber eine Software am Laptop oder einem stationĂ€ren Rechner.

Telefonieren ohne IP-Telefone wird so möglich. Einzig ein PC, Headset und die Software werden benötigt. Auf die bekannte Zahlentastatur brauchen Anwender aber nicht verzichten, denn die BenutzeroberflÀche gleicht der eines Telefons.

Kein Headset zur Hand? Kein Problem – das Mikrofon am Laptop kann das Gesagte ebenfalls ĂŒbermitteln.

SOFTPHONES IN UNTERNEHMEN

Softphones werden immer hĂ€ufiger in Unternehmen eingesetzt. Mitarbeiter können direkt ĂŒber ihren Laptop telefonieren und benötigen keine weitere Hardware. Das spart enorme Kosten. HĂ€ufig lassen sich Softphones kostenfrei im Internet downloaden.

Nicht nur Konzerne können Kosten sparen – Softphones sind auch fĂŒr Start-ups interessant, um eine kostengĂŒnstige Alternative zu teuren EndgerĂ€ten zu bieten.

Die zunehmende Arbeit aus dem Homeoffice treibt immer mehr Unternehmen dazu Softphones zu nutzen. Mitarbeiter können von zu Hause oder unterwegs mit der Telfonanlage ihres Arbeitgebers arbeiten.

WELCHE SOFTPHONE-ANBIETER GIBT ES?

Software-Anbieter fĂŒr Softphones gibt es viele. Wir helfen Ihnen, die richtige Wahl zu treffen, um ortsunabhĂ€ngig zu telefonieren. Sie brauchen nur eine stabile Internetverbindung. Vor allem fĂŒr Firmen mit mehreren Standorten ein klarer Vorteil. Einen Ratgeber zu virtuellen Telefonanlagen haben wir hier.

Zu den Funktionen gehören: Videoanrufe, Audioanrufe, Messaging, Rufweiterleitung, Konferenzen via Telefonie, Daten-Sharing. 

Wichtig zu wissen: Je nach Softphone variiert der Funktionsumfang. Anbieter und Preisklasse entscheiden. Doch auch kostenfreie Software ermöglicht bereits die zentralen Basis-Features wie Video-Telefonie. Bei einer Anschaffung fallen in der Regel einmalige Investitionen fĂŒr Lizenzen an.

Wir haben den Markt analysiert und sind zu dem Entschluss gekommen,  3CX als Partner zu wĂ€hlen. Die Lösung ist schnell und kostengĂŒnstig implementiert und bietet eine sehr intuitive OberflĂ€che fĂŒr den Nutzer.

Zum nÀchsten Call Journey Webinar anmelden:

Patrizia Schmidt

Call Journey Expertin

Jetzt einfach anrufen!

Rufen Sie uns an und lassen Sie uns gemeinsam am Telefon darĂŒber unterhalten, wie Sie Ihre Call Journey auf das nĂ€chste Level heben können.



Telefonisch erreichbar:

Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr

Weiter Infos zu 3CX

MULTICONNECT empfiehlt 3CX als VoIP Telefonanlage

MS Teams Telefonanlage

MS Teams Telefonanlage

Integrieren Sie die virtuelle Telefonanlage 3CX in MS Teams mit unserem All Inkl. Paket

3CX CTI fĂŒr CRM

3CX CTI fĂŒr CRM

Jetzt CTI anfragen: Integrieren Sie die Telefonanlage 3CX direkt in Ihr CRM um automatisch Telefondaten zu jedem Ihrer Kontakte zu generieren

Anrufaufzeichnung

Anrufaufzeichnung

Anrufaufzeichnung Telefonanrufe einfach aufnehmenMit dem MUC-RECORD-SERVICE dokumentieren Sie ihre Telefonate ohne zusĂ€tzliche Apps oder Tools Es geht ganz einfach: Das einzige was Sie benötigen ist Ihr bestehendes Telefon, egal ob Festnetz oder Mobil. ANWENDUNGSFÄLLE...

Kostenlose Erstberatung!

Rufen Sie uns an und lassen Sie uns gemeinsam am Telefon darĂŒber unterhalten, wie Sie Ihre Call Journey auf das nĂ€chste Level heben können.



Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr



Platzl 2 // 80331 MĂŒnchen // Deutschland