Ökostrom ist ein Kunde mit einem hohen Sicherheitsbedürfnis, insbesondere wenn es um Ausfallsicherheit geht. Bis anhin nutzen sie einen günstigen SIP-Anschluss bei einem anderen Provider, der jedoch leistungstechnisch nicht ausreichte.
Ökostrom verlangte von Multiconnect, dass wir ihnen eine eigene Leitung nur für die Telefonie legen. Der Betrieb nutzt nun eine direkte Kabelanbindung zu Multiconnect, dem neuen Provider. Diese beinhaltet zwar ebenso einen Telefonanschluss, er operiert jedoch unabhängig von der Internetanbindung.
Wir legten eine eigene Leitung für die Internetnutzung und sorgten dafür, dass bei Ökostrom die Sicherheitsstandards auf dem neusten Stand sind.
Der Kunde kann nun die optimale Internetbandbreite nutzen, ohne Sicherheitseinbußen oder Angriffe auf die Leitung fürchten zu müssen.
Zudem bietet die Trennung von Internet und Telefonie Qualitätsvorteile für beide Bereiche, da sie getrennt voneinander agieren: die Telefonie verbraucht kein Datenvolumen des Internetanschlusses oder umgekehrt.
Wenn auch Sie die Qualität Ihrer Services verbessern möchten, beraten wir Sie gerne telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder Sie senden uns Ihre Anfrage über das folgende Kontaktformular:
„Als Marktführer lösen wir alle Ihre Telefonprobleme. Garantiert.”