Multiconnect Updates

20.02.2024

All-IP-Umstellung: Alles, was Sie zum neuen Telefonstandard wissen müssen

Vergangenes Jahr war es soweit: Die letzten verbleibenden ISDN-Anschlüsse wurden abgestellt. Die Gegenwart gehört ebenso wie die Zukunft der Internettelefonie, die im Rahmen der All-IP-Umstellung zum neuen Standard wurde. Alles, was Sie zu All-IP und dem Next Generation Network wissen müssen, erfahren Sie in diesem Artikel.

[mehr]

Multiconnect Updates

23.01.2024

In fünf einfachen Schritten zur Internettelefonie

Die Internettelefonie gewinnt in der Geschäftswelt rasant an Bedeutung - und das nicht nur aufgrund der vollendeten Abschaltung des ISDN-Netzes. Viele Unternehmen fragen sich daher: Welche VoIP-Telefonanlage sollte man kaufen und was gibt es beim Einrichten zu beachten? Mit diesem umfassenden Guide bringen wir Licht ins Dunkel.

[mehr]

Multiconnect Updates

08.12.2023

Flexibilität für Unternehmen im digitalen Wandel

Die IT-Infrastruktur ist für viele Unternehmen zum Fundament des geschäftlichen Erfolgs geworden. Eine ihrer wichtigsten Teilbereiche: Kommunikation. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick darauf, welche Rolle die VoIP-Technologie dabei spielt - und wie auch Ihre Organisation von den immensen Vorzügen Cloud-basierter Telefonie profitiert.

[mehr]

Multiconnect Updates

21.11.2023

Häufig gestellte Fragen zu SIP Trunking: Ein umfassender Leitfaden

Von der Funktionsweise bis hin zu Sicherheitsaspekten und der Auswahl des richtigen Anbieters – FAQs zu Sip Trunking.

[mehr]

Multiconnect Updates

14.11.2023

Call Tracking in GA4: So gelingt die Integration

Erfahren Sie, wie Sie Call Tracking in Google Analytics 4 (GA4) integrieren, um detaillierte Einblicke in Ihre Marketingkampagnen zu gewinnen.

[mehr]

Multiconnect Updates

31.10.2023

VoIP Rufnummer – alle wichtigen Details

Entdecken Sie die Vorteile der VoIP-Telefonie und erfahren Sie, wie Sie anhand einer VoIP Rufnummer problemlos auf diese moderne und kosteneffiziente Art zu telefonieren umsteigen können.

[mehr]

Multiconnect Updates

24.10.2023

SIP Trunking: Das müssen Sie wissen

In diesem Ratgeber erfahren Sie alles Wissenswerte über SIP Trunks, deren Funktionen und die Vorteile, die SIP-Trunking beim Umstieg auf IP-Telefonie mit sich bringt.

[mehr]

Multiconnect Updates

19.09.2023

5G und 5G+: Unterschiede, Vorteile und Auswirkungen auf Unternehmen

5G+ oder 5G Plus ist eine Weiterentwicklung von 5G und stellt eine noch leistungsstärkere Variante des 5G-Netzwerks dar. Es bietet schnellere Geschwindigkeiten, niedrigere Latenz und erweiterte Kapazitäten, ideal in dicht besiedelten städtischen Gebieten. So profitieren Unternehmen.

[mehr]

Multiconnect Updates

05.09.2023

3CX IP Adresse ändern: So gehen Sie vor

Die 3CX IP Adresse ändern ist in wenigen Schritten erledigt. Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine reibungslose und sichere Umstellung.

[mehr]

Multiconnect Updates

01.09.2023

VoIP-Telefonie für Einsteiger: Alles Wichtige erklärt

ISDN-Anschlüsse sind seit geraumer Zeit endgültig Geschichte. Im Rahmen der sogenannten “All-IP-Umstellung” haben auch die letzten Telekommunikationsanbieter auf VoIP-Telefonie umgestellt. Doch was ist VoIP eigentlich, was bedeutet es für mein Unternehmen und vor allem: Was muss ich beachten? Alles, was Sie zum neuen Telefonstandard wissen müssen, erfahren Sie in diesem Artikel. Tipps und Empfehlungen inklusive!

[mehr]

Multiconnect Updates

22.08.2023

Telefonanlage für Hotels: 5-Sterne-Service für das Gastgewerbe

Immer mehr traditionelle Festnetztelefone in Hotelzimmern werden durch moderne internetbasierte Voice-over-IP (VoIP)-Telefone ersetzt. Diese fortschrittlichen Telefonsysteme ermöglichen Gästen nicht nur das Tätigen von Anrufen, sondern auch die Durchführung von Videoanrufen, den Versand von Textnachrichten und die unkomplizierte Abgabe von Bestellungen für Zimmerservice.

[mehr]

Multiconnect Updates

08.08.2023

Telekommunikation und Inflation: So reduzieren Sie Ihre Kosten

Die Auswirkungen der Inflation machen sich in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens bemerkbar. Eine aktuelle Studie zeigt, dass auch die Telekommunikationsbranche davon betroffen ist.

[mehr]

Multiconnect Updates

25.07.2023

Digitalisierung im Gesundheitswesen: VoIP-Telefonie als Schlüssel zur Modernisierung

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen in Deutschland kommt durch das neue Digitalgesetz ordentlich in Gang. Wer Arztpraxis, Ordination oder Gesundheitszentrum noch nicht digitalisiert hat, sollte das jetzt tun.

[mehr]

Multiconnect Updates

11.07.2023

3CX Klingelton ändern: Personalisieren Sie Ihren Klingelton mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung

Ihren 3CX Klingelton ändern ist in der Desktop App nicht möglich? Mit dieser einfachen Anleitung klappt’s in wenigen Minuten.

[mehr]

Multiconnect Updates

20.06.2023

KI Callcenter: So integrieren Callcenter Künstliche Intelligenz

KI Callcenter sind längst keine Zukunftsmusik mehr. Spätestens seit dem massiven Einzug von ChatGPT in sämtliche Lebensbereiche ist Künstliche Intelligenz wieder in aller Munde. Diese Optionen bietet intelligente Automatisierung für Callcenter.

[mehr]

Multiconnect Updates

06.06.2023

3CX Fax senden: So funktioniert’s

Das gute alte Faxgerät gehört nach wie vor in vielen deutschen Unternehmen zum Standard der internen und externen Kommunikation. Die gute Nachricht: Trotz der Umstellung auf VoIP-Telefonie à la 3CX muss man auch in Zukunft nicht auf das Fax verzichten.

[mehr]

Multiconnect Updates

23.05.2023

Digitalisierung von KMU: Diese VoIP Förderungen gibt es 2023

Eine kosteneffiziente Möglichkeit für die Digitalisierung von KMU ist die Umstellung auf eine VoIP-Telefonanlage. Hier finden Sie eine Übersicht aller VoIP Förderungen.

[mehr]

Multiconnect Updates

09.05.2023

Recap: Call & Contact Center Expo Las Vegas

Besuchen Sie in unserem Recap zur Call and Contact Center Expo 2023 virtuell unseren Messestand in Las Vegas. Geschäftsführer Christian v. Banhans verrät die neuesten Trends und Lösungen für Kundenbindung und -betreuung.

[mehr]

Multiconnect Updates

21.03.2023

Die Vorteile der Integration von Microsoft Teams in 3CX

Die Integration von Microsoft Teams in 3CX bietet zahlreiche Vorteile, von Kosteneinsparungen bis hin zu erweiterten Contact Center-Funktionen. Entdecken Sie die smarte Kollaboration der Zukunft!

[mehr]

Multiconnect Updates

07.03.2023

Ein Leitfaden zur 3CX Teams Integration in Ihr Unternehmen

Machen Sie sich bereit für eine drastische Veränderung der Kommunikationsdynamik mit 3CX Teams Integration! Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Integration dieser Software in Ihre Geschäftsprozesse.

[mehr]

Multiconnect Updates

07.02.2023

Individuelle CRM-Schnittstellen für Salesforce und Co.: So passen Sie Ihre Systeme an

CRM-Systeme sind unverzichtbare Kommunikationswerkzeuge für alle Unternehmen, die täglich Kundenbeziehungen verwalten und Vertriebsprozesse optimieren. Wir zeigen Ihnen, wie die Integration Ihrer Telefonanlage gelingt und welche Wettbewerbsvorteile daraus entstehen.

[mehr]

Multiconnect Updates

24.01.2023

Wie sich KMU vor einer Cyberattacke schützen können

KMU sollten dringend in den Schutz gegen Cyberattacken investieren, um hohe finanzielle Schäden zu vermeiden. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen gegen die Bedrohung aus dem Netz wappnen und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um sich vor Cyberangriffen zu schützen.

[mehr]

Multiconnect Updates

03.01.2023

5G: Was man über den Boom in Westeuropa wissen muss

Der 5G-Boom in Westeuropa wird durch private Haushalte und Büros angetrieben, die auf Breitbandanschlüsse setzen. Erfahren Sie mehr über die rasante Verbreitung von 5G-Verträgen, den FWA-Trend und schnelles Internet für Unternehmen in diesem Artikel.

[mehr]

Multiconnect Updates

27.12.2022

Was bedeutet Kundenservice im Jahr 2023?

Kundenservice 2023 muss sich auf persönliche Ansprache, flexible Arbeitszeiten und moderne Cloud-Kommunikationslösungen konzentrieren. Kunden werden immer anspruchsvoller, sie erwarten Omnichannel-Präsenz und plattformübergreifende Konversationen.

[mehr]

Multiconnect Updates

06.12.2022

IT-Trends 2023: Diese 5 Trends müssen Unternehmen kennen

Lesen Sie alles über die 5 wichtigsten IT-Trends für Unternehmen 2023. Vernetzte Technologien, flexible As-a-Service-Modelle, optimierter Kundenservice, KI und Cybersicherheit sind entscheidend.

[mehr]

Multiconnect Updates

29.11.2022

So gelingt der Wechsel Ihrer On-Premise-Telefonanlage in die Cloud

Sparen Sie mit einem Wechsel zu einer Cloud-Telefonanlage Kosten und übertragen Sie die Verantwortung für einen sicheren Betrieb an den Hosting-Anbieter. Wir übernehmen auch Ihre Lizenzgebühren.

[mehr]

Multiconnect Updates

08.11.2022

So bleiben Sie auch bei einem Stromausfall erreichbar

Stromausfälle können für Unternehmen schwerwiegende Folgen haben. Doch es gibt Möglichkeiten, um die Erreichbarkeit trotz Ausfall der Stromversorgung sicherzustellen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre IT, Telefonanlage und Smartphones vorbereiten können und auf georedundante Rechenzentren setzen.

[mehr]

Multiconnect Updates

25.10.2022

Wie sicher ist Cloud Telefonie?

Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Ihre Cloud Telefonanlage sicher einrichten und sich und Ihr Unternehmen gegen Hackerangriffe und VoIP Fraud schützen können.

[mehr]

Multiconnect Updates

19.10.2022

Multiconnect Updates

04.10.2022

Die 6 häufigsten Fragen zu 3CX

Funktionen, Sicherheit und Kosten. Hier finden Sie die Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zu 3CX Telefonanlagen. Telefonie ist und bleibt auch in Zukunft das wichtigste Kommunikationstool für Unternehmen – sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation.

[mehr]

Multiconnect Updates

20.09.2022

Telefonie: Das wichtigste Kommunikationstool 2022

Trotz des digitalen Zeitalters ist das klassische Telefongespräch auch im Jahr 2022 unverzichtbar. Denn wir transportieren Informationen und Emotionen über unseren Tonfall und Körpersprache. Wir haben uns die Gründe dafür genauer angesehen.

[mehr]

Multiconnect Updates

06.09.2022

Auf der Überholspur: Call Tracking im Autohandel

Im Autohandel sind Anrufe entscheidend für den Erfolg. Mit Call Tracking können Sie den Erfolg Ihrer Werbekampagnen messen und Leads gezielter bearbeiten.

[mehr]

Multiconnect Updates

23.08.2022

Wussten Sie, dass Sie ein Callcenter betreiben?

Callcenter sind nicht zwingend große Hallen mit hunderten Mitarbeitern. Schon eine Aufteilung von Kundenanrufen und Erreichbarkeit kann einem Callcenter nahekommen. Der Artikel erklärt verschiedene Arten von Callcentern und wie Unternehmen Kundenanliegen professionell meistern können.

[mehr]

Multiconnect Updates

09.08.2022

Brauche ich eine Cloud Telefonanlage?

Alles was Sie über die Cloud Telefonanlage wissen müssen: Wie funktioniert VoIP, welche Voraussetzungen braucht es und welche Arten von Telefonanlagen gibt es?

[mehr]

Multiconnect Updates

28.01.2021

Multiconnect Updates

29.07.2020

Multiconnect Updates

22.05.2020

Multiconnect Updates

18.05.2020

Multiconnect Updates

17.05.2020

Multiconnect Updates

15.05.2020

3CX SIP Trunk by Multiconnect – erklärt in 3 Minuten.

Lesen Sie jetzt

[mehr]

Multiconnect Updates

13.05.2020

Multiconnect Updates

11.05.2020

Multiconnect Updates

26.11.2019

Multiconnect Updates

07.08.2019

Multiconnect Updates

04.06.2018

Multiconnect Updates

07.05.2018

Multiconnect Updates

22.11.2017

Vom Lieferanten zum Erfolgspartner – das Multiconnect Prinzip.

Multiconnect versteht sich als Wachstumspartner im Kundendialog. Durch ihre flexiblen und individuellen Lösungen wollen sie echten Mehrwert schaffen und Partner statt Lieferanten sein – das ist das Multiconnect Prinzip.

[mehr]

Multiconnect Updates

13.06.2014

Neue gesetzliche Regelung für Kundenhotlines!

Die Umsetzung der europäischen Verbraucherrechterichtlinie in nationales Recht bringt ab dem 13. Juni 2014 wichtige gesetzliche Änderungen für die telefonische Servicetelefonie und den Grundtarif mit sich. Davon sind Kundenhotlines für bestehende Vertragsverhältnisse betroffen.

[mehr]

Multiconnect Updates

21.05.2014

Multiconnect auf der Eurowebtainment auf Mallorca vom 21. bis 23. Mai 2014

Die EWT ist eine bedeutende Fachveranstaltung in Europa mit einem exklusiven Programm, hochwertigem Networking und interessanten Rahmenveranstaltungen.

[mehr]

Multiconnect Updates

18.02.2014

Multiconnect auf der CCW 2014

Die CCW ist die europäische Leitveranstaltung für Kundenservice und Call Center, die top-aktuelle Strategien, neueste Trends und technische Lösungen aus der TK-Branche präsentiert

[mehr]