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The Data Driven Call Journey – schaffen Sie das beste Kundenerlebnis am Telefon

Viele Studien zeigen, dass Telefonie für viele Branchen der wichtigste Kundenkontaktkanal ist – sowohl bei B2B als auch bei B2C. Trends wie Voice Control / Voice Commerce und Tab to Call Experiences am Smartphone werden die Bedeutung dieses Channels noch weiter steigern. Dennoch zeigt sich selten, dass Unternehmen innovative Call-Lösungen und Produkte auf dem Schirm … Weiterlesen

Das war die freshworks Experience Roadshow in München

Am 17.10. machte der Freshworks VW Bus unter dem Motto „Steer towards the future of engagement“ in München halt und da führte natürlich kein Weg an der Multiconnect vorbei. Manfred Artmeier war als Experte mit dabei und hat über die Wichtigkeit von Customer Engagement am Telefon und dem Schaffen von Wow-Effekten bei Kunden gesprochen. Sehen … Weiterlesen

Immer in Mode – Best Conversion Verkaufsberatung und exzellenter Service als Erfolgstreiber in der Fashion Industrie

Online Shopping boomt und ist im digitalen Customer Journey nicht wegzudenken. Nach der HDE-Prognose wird sich der Umsatz im B2C-E-Commerce in Deutschland im Jahr 2019 auf 57,8 Milliarden Euro belaufen (Quelle: www.statista.de). Und trotz der Dominanz von Amazon haben sich gerade im Fashion-Bereich auch neben Zalando echte Spezialisten etablieren können – ob als Ergänzung zu … Weiterlesen

Über das Conversion-Wunder Telefonie.

Der manchmal unterschätzte, oftmals gescholtene und fast immer als zu teuer angesehene Call Channel ist das Conversion-Wunder unserer Zeit. Viele Produkte und Dienstleistungen konvertieren am Telefon – im direkten Gespräch zwischen den Interessenten und Beratern – oftmals bis zu 20mal (!) besser als bei einer üblichen Web-Journey. Und doch: mehr Geld für Inbound Calls = … Weiterlesen

Multiconnect & Materna Team Up in Partnership Boosting Customer Experience

Munich, Dortmund – Multiconnect has entered into a partnership with Materna Information & Communications SE, an internationally active IT service provider leading enterprise IT and digitization projects around the globe. Aim of the partnership is to combine Multiconnect’s cloud-based call software merged with Materna’s IT and digitization consulting, project management and implementation know-how. By doing … Weiterlesen

MUC Series CRM (1): Die ACD als Upgrade für Ihr CRM

Laut einer Gartner-Studie haben Customer-Relationship-Management (CRM)-Systeme Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Anwendungen bei den Software-Beschaffungsprioritäten der meisten Unternehmen bei Weitem angehängt. Mit mehr als 20 Mrd. USD ist der Markt für CRMs heute einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren der digitalen Welt, Tendenz weiter steigend. Und dieser Trend ist erklärbar, denn die meisten Firmen haben heute mehr denn je einen Wachstumsfokus. Dabei … Weiterlesen

iMos Umbrella | SLA-Management as a [Software] Service

Wege aus der Dienstleister-Blackbox Dienstleister und Ihre Kunden vereinbaren immer härtere Service-Levels, immer empfindlichere Strafen und immer umfassendere Lieferantenbewertungen. All das prägt heute das Service-Level-Management (SLM) moderner Unternehmensbeziehungen. Auch aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wieviel Zeit und Aufwand heute das Thema SLA bei Vertragsabschlüssen einnimmt. Da wird um die dritte Stelle hinter dem Komma … Weiterlesen

Vom Lieferanten zum Erfolgspartner – das Multiconnect Prinzip.

Ähnlich wie das Konzept der „Coopetition“, das klassische Wettbewerbsverhältnis des „die oder wir“ im neuen Licht erscheinen lässt, glauben wir nicht mehr an das klassisches Kunden-Lieferanten-Verhältnis. Sicher, in industriellen Strukturen gibt es immer noch (gut funktionierende) althergebrachte Wertschöpfungsketten, doch Themen wie E-Mobilität und Digitalisierung zeigen doch: Innovationssprünge lassen sich auch in der Industrie 1.0 nur gemeinsam … Weiterlesen

Neue gesetzliche Regelung für Kundenhotlines!

Am 13. Juni 2014 tritt im Rahmen der Umsetzung der europäischen Verbraucherrechterichtlinie in nationales Recht eine Reihe von wichtigen gesetzlichen Änderungen in Kraft.

Eine davon betrifft auch die Servicetelefonie und den sogenannten „Grundtarif“.

Betroffen sind telefonische Servicehotlines für Kunden, bei denen diese ihr Anliegen zu einem bestehenden Vertragsverhältnis adressieren können. (Z.B. Fragen zum gekauften Produkt, zur Rechnung, Beschwerden, Widerruf, Kündigung etc.)

Bei der klassischen Servicetelefonie wird mit jedem Anruf ein neuer Vertrag über Servicedienstleistungen geschlossen. Sie ist daher nicht betroffen. (Z.B. Beratung in allen Fällen und Branchen, Bestellannahme, etc.)