In einer Welt immer größerer Transparenz und Vergleichbarkeit wird die Customer Experience zusehends wichtiger – Sie überragt in vielen Fällen längst das Produkt oder die Dienstleistung per se. Das gilt vor allem für den Customer Service.
Wussten Sie bspw., dass mehr als 90% aller Kunden, die mit Ihrem Service unzufrieden sind, nie wieder bei Ihnen einkaufen möchten?
Und, dass davon
96% sich nicht proaktiv beschweren sondern einfach gehen?*
Es wird also immer wichtiger Kunden aktiv zu befragen, diese Daten zu messen und zu tracken und schnell reagieren zu können, falls mal was falsch läuft.
Diese Art der Befragung richtet sich auf die Zufriedenheit des Kunden mit einem bestimmten Service, den er gerade am Telefon erhalten hat. Hier werden die Fragen direkt nach der Leistung gestellt, wenn diese noch frisch im Gedächtnis ist, denn hier ist die Motivation des Kunden Feedback zu geben auch am höchsten.
1. CALL Kunde ruft an. Call findet statt. Agent kann auf Kundenzufriedenheitsanalyse hinweisen & legt dann auf.
2. SCORING Kunde hört bspw. „wie zufrieden waren Sie mit dem Anruf? Bitte werten Sie nach Schulnoten von 1 „sehr gut“ bis 6 „ungenügend“ indem Sie die Note nun eingeben.“ //Eingabe// „Danke für Ihre Teilnahme“
3. RÜCKKOPPLUNG Die Multiconnect iMos® Plattform erfasst und verarbeitet die Daten.
4. OPTIONEN
4.1 LEAN: Auftragnehmer erhält Daten und Auswertungen von Multiconnect via Weboberfläche, ggfs. Schnittstelle.
4.2 ADVANCED: Zzgl. Eskalationsprozess bei sehr schlechter Bewertung wird bspw. durch eine SMS an die Leitungsebene angestoßen.
4.3 PRO: Zzgl. Vollintegration, bspw. Implementierung mit CRM.
Wir bieten drei Standard-Pakete an und schnüren darüber hinaus aber gerne für Ihr Unternehmen ein individuelles Angebot, welches Ihre Anforderungen optimal abdeckt.
Kontaktieren Sie uns hierfür gerne telefonisch unter +49 (89) 44 288-000 oder über das folgende Kontaktformular:
„Als Marktführer lösen wir alle Ihre Telefonprobleme. Garantiert.”