VoIP API für Contact Center

Nutzen Sie als Programmierer die iMos Connect, um Anwendungen mit Telefonfunktionen auszustatten.

Sie haben ein ein hohes Telefonaufkommen? Sie möchten die Telefonanlage für Ihr Contact Center individuell gestalten? Dann bieten wir Ihnen die perfekte Telefon-API, um alle Funktionen einfach und schnell zur Verfügung zu stellen. 

Was ist ein VoIP API?

Eine Voice-API oder VoIP-API ist ein Werkzeug für Softwareentwickler, um mit einer einfachen, leicht verständlichen API Telefonanrufe zu tätigen, zu halten oder zu empfangen. Hinter den Kulissen stellt eine VoIP-API eine Brücke zwischen dem öffentlichen Telefonnetz und mit dem Internet verbundenen Anwendungen dar.

Durch die Verwendung einer Voice-API können Softwareentwickler Sprachanrufe in ihre Anwendungen programmieren, ohne über spezielle Telekommunikationskenntnisse und Hardware zu verfügen.

Die Verwendung einer Voice-API ermöglicht es Entwicklern, eine Anruflogik zu erstellen, die sich auf Benutzer auf jedem Gerät, über jedes Netzwerk und überall auf der Welt erstreckt. Sie ermöglicht es Entwicklern auch, Anwendungen mit vollständiger VoIP-Funktionalität auszustatten, um Anrufe allein über das Internet zu tätigen und zu empfangen, ohne eine Schnittstelle zum öffentlichen Telefonnetz zu haben.

Die Voice API von MULTICONNECT gibt Entwicklern die Kontrolle über ihre Anrufe.  Greifen Sie via API, auf eine Vielzahl von Telefonfunktionen zurück: Einfache Anrufe von Telefon zu Telefon, von App zu Telefon, Interactive Voice Response (IVR), Konferenzanrufen, SIP-Interfacing, Anrufaufzeichnung, Transkription, Anrufverfolgung (Call Tracking) und vieles mehr.

Wie funktioniert eine Telefon API?

Kurz gesagt, eine Telefon-API ermöglicht es einer Anwendung, Anrufe zu tätigen, zu empfangen und zu verwalten, ohne dass eine direkte Schnittstelle zum öffentlichen Telefonnetz erforderlich ist. Sie können eine Telefon-API auch verwenden, um Sprachanrufe mit globaler Reichweite an Telefone, Browser, SIP-Trunks und mobile Anwendungen weiterzuleiten.

Individuelles Callcenter entwickeln mit iMos Connect

Erhalten Sie die Kontrolle darüber, wie, wann und was Sie bereitstellen. Die Kundenbindungsplattform iMos Connect von MULTICONNECT unterstützt bereits diverse Kunden in Deutschland und Europa.

iMos Connect ermöglicht Unternehmen, ein maßgeschneidertes Contact Center in der Cloud bereitzustellen, und das ganz ohne die Einschränkungen einer SaaS-Anwendung.

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Patrizia Schmidt

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