Rezension

Kundenstimmen

Der Multiconnect Kunde in einem Satz:

Einführung von Apptelefonie für einen Baumaschinen-Hersteller

Hersteller und Vermieter von Baumaschinen mit 1.200 Mitarbeitern, davon mehr als 500 im Außendienst.

Die Herausforderungen des Kunden:

  1. Zu hohes Fallaufkommen pro Bestellung bzw. Kundenanfrage. So hatte eine Bestellung im Schnitt 5-7 interne Anrufe zur Folge. Mustertypischer Ablauf der Telefonie-Kette:
    • Außendienst <> Kunde
    • Außendienst > Innendienst
    • Innendienst > Produkt Management-/ Logistik
    • Innendienst  > Außendienst
    • Außendienst > Kunde
  2. Viele Kunden-Kontakt-Daten waren ausschließlich auf den Handys der Außendienstler gespeichert, so kam es zu einem massiven Brain Drain / Informationsabfluss wenn Außendienstler ausscheiden.
  3. Hohe Mobilfunkkosten für Außendienst-Handys, da selbst im Homeoffice (ca. 30-40% der Zeit) ausschließlich mit Handy telefoniert wurde – vor allem nach intern siehe Fallaufkommen.
  4. Es gab keine Leistungsdaten der Außendienstler im Sinne von Anzahl der Telefon-Gespräche mit Kunden.

Die Multiconnect Lösung:

Einführung der 3CX Telefonanlage (App) für den Außendienst. Lesen Sie hierzu auch gerne unser Whitepaper.

 

Der Outcome für den Kunden:

  • Erhebliche Steigerung der internen Produktivität: Calls per Order sinken um 50% (Stand Ende Q1/2020: 2,8 statt 5-6 Calls vorher)
  • Einführung eines neuen Bonussystems mit Leistungsmerkmalen aus der 3CX Telefonanlage (bspw. Anzahl der Cold Calls pro Woche) um den Außendienst zu motivieren
  • Senkung der Mobilfunkkosten um 25% – v.a. dadurch, dass interne Gespräche nun gratis sind

Rezension

Kundenstimmen

Und was hat die Lösung gekostet?

Die Lösung inklusive SIP Trunking, Hosting und Allnet Flat EU beginnen bei 7,99 EUR je User [„all inc“].

Und kann ich die Multiconnect 3CX Telefonanlage mal unverbindlich live sehen?

Ja, denn wir haben nichts zu verstecken – ganz im Gegenteil

Buchen Sie sich jetzt hier Ihre persönliche Live-Session.