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Vom Lieferanten zum Erfolgspartner – das Multiconnect Prinzip.

Ähnlich wie das Konzept der „Coopetition“, das klassische Wettbewerbsverhältnis des „die oder wir“ im neuen Licht erscheinen lässt, glauben wir nicht mehr an das klassisches Kunden-Lieferanten-Verhältnis. Sicher, in industriellen Strukturen gibt es immer noch (gut funktionierende) althergebrachte Wertschöpfungsketten, doch Themen wie E-Mobilität und Digitalisierung zeigen doch: Innovationssprünge lassen sich auch in der Industrie 1.0 nur gemeinsam … Weiterlesen

Neue gesetzliche Regelung für Kundenhotlines!

Am 13. Juni 2014 tritt im Rahmen der Umsetzung der europäischen Verbraucherrechterichtlinie in nationales Recht eine Reihe von wichtigen gesetzlichen Änderungen in Kraft.

Eine davon betrifft auch die Servicetelefonie und den sogenannten „Grundtarif“.

Betroffen sind telefonische Servicehotlines für Kunden, bei denen diese ihr Anliegen zu einem bestehenden Vertragsverhältnis adressieren können. (Z.B. Fragen zum gekauften Produkt, zur Rechnung, Beschwerden, Widerruf, Kündigung etc.)

Bei der klassischen Servicetelefonie wird mit jedem Anruf ein neuer Vertrag über Servicedienstleistungen geschlossen. Sie ist daher nicht betroffen. (Z.B. Beratung in allen Fällen und Branchen, Bestellannahme, etc.)

multiConnect auf der Eurowebtainment auf Mallorca vom 21. bis 23. Mai 2014

Mit einem exklusiven Programm hat sich die EWT zu einem der bedeutendsten Fachmeetings seiner Art in Europa entwickelt. Ein Branchenforum, welches den gehobenen Ansprüchen einer professionellen B2B-Veranstaltung und dem Gedanken eines lockeren und unkomplizierten Networking Rechnung trägt. Interessante Rahmenveranstaltungen und Partys runden diesen außergewöhnlichen Branchenevent ab. Die 25. Eurowebtainment Mallorca 2014 findet erneut im luxuriösen … Weiterlesen

multiConnect auf der CCW 2014

CCW 2014: Internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center

Die europäische Leitveranstaltung für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center garantiert wie jedes Jahr innovatives Know-how, neueste Trends, top-aktuelle Strategien und technische Lösungen aus der TK-Branche. Experten aus allen Bereichen des Kundendialogs finden auf der CCW Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft.

Die CCW 2014 vom 18.- 20.02.2014 in Berlin wird Sie auch dieses Jahr überraschen, denn jedes Jahr wird der Kundenservice hier konsequent weitergedacht! Überall mobile Kunden, die über alle Kommunikationskanäle in Kontakt treten. Damit erreicht der Kundendialog immer wieder neue Dimensionen. Lassen Sie sich inspirieren, treffen Sie die Entscheider der Branche auf der CCW 2014 und entdecken Sie mit uns neue Ansätze, deren Ergebnisse Sie überzeugen werden!